Honor Watch Magic - Höhenmesser

T

tommatsch

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche eine HONOR Watch Magic gekauft und schon viel rumgespielt.

Bin grundsätzliche auch sehr zufrieden mit der Uhr. Lässt sich schön einfach bedienen ohne viel Schnickschnack.

Aber der Höhenmesser funktioniert bei mir nicht richtig !? Hat eine Abweichung von 100 m.
Wir wohnen auf einer Höhe von ca. 320 m.
Die Amazfit Verge zeigt es richtig an.
985 Luftdruck - Höhe = 320 m

Honor Magic 985 Luftdruck - Höhe = 232 m

Bei gleichem Luftdruck so ein Unterschied ?

Hat jemand ein ähnliches Problem ?
Kann man das Barometer Kalibrieren?

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

VG
 

Anhänge

  • 64F4D7CA-23A2-4B35-989C-9E5399C47597.jpeg
    64F4D7CA-23A2-4B35-989C-9E5399C47597.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 368
Nach internationaler Höhenformel ergibt eine Luftdruck von 985 hPa eine Höhe von 236 Metern.
Also scheint die Honor Watch richtig zu rechnen.

Die Amazfit scheint ihre Höhenwerte anhand des GPS zu erhalten.

Genauigkeit Höhenmesser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe nun seit einigen Tagen die Honor Watch und bin soweit auch zufrieden. Nur leider zeigt mir die Uhr seit heute komische Höhenwerte an. Normalerweise liege ich bei mir zuhause bei etwa 123 m. Jetzt zeigt sie mir -73m an🧐
Hab die Uhr schon mal neu gestartet, aber hat nix gebracht.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 
Hallo,

habt ihr inzwischen eine Lösung gefunden? Ich habe mir die HONOR Smartwatch Magic Watch 2 bestellt und habe exakt das selbe Problem. Sie weicht um 100 Höhenmeter ab.

Wisst ihr zudem ob der aufgezeichnete Track (als gpx) auf den PC übertragbar ist?

LG
Martin
 
Übertragbar? Bei ner Honor bzw LiteOS? Nicht so einfach. Das System ist ziemlich verschlossen. Es gibt wohl Wege über ein gerootetes Phone und einiges an Arbeit. Aber ich fand das sehre nervig.
 
Bei dr Honor Watch kann doch die Höhe eingegeben werden.
 

Ähnliche Themen

teddy4you
Antworten
4
Aufrufe
775
teddy4you
teddy4you
S
Antworten
0
Aufrufe
577
stabi
S
Ulli_T.
Antworten
12
Aufrufe
3.131
Ulli_T.
Ulli_T.
Zurück
Oben Unten