Slate 8: Daten auf neues Tablet übertragen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Slate 8: Daten auf neues Tablet übertragen im HP Slate 8 Pro Forum im Bereich HP Forum.
O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe mir ein HP Slate 8 Pro bestellt, das ist gestern angekommen. Nun ist es bei dem Gerät aber so, das die Micro-SD Karten nicht "greift". Wird immer wieder zurückgedrückt. Der Support meinte, das es wohl Probleme mit manchen Karten gibt. Nachdem ich aber drei Karten ausprobiert habe wurde mir ein Austausch angeboten. Ich hoffe jetzt natürlich, das es wirklich am Gerät liegt und nicht an meinen SD-Karten :)

Jedenfalls bekomme ich in den nächsten Tagen ein neues Slate im Austausch. Nun habe ich das erste Slate ja schon komplett eingerichtet, Apps installiert, teilweise auch schon eingerichtet und mit unter auch schon ein paar kleinere Daten drauf.

Beim ersten Start wurde ich gefragt, ob ich mein Slate "Synchronisieren" und "Wiederherstellen" möchte. Und da frage ich mich, ob das dann beim nächsten auch so ist, bzw. was dahintersteckt.
Kann ich da quasi "Ja" eingeben und dann werden alle Apps des ersten Slates auch auf das zweite Slate runtergeladen und ggf. auch dessen Daten?

Irgendwelche "Achterbahnfahrten" will ich jetzt aber auch nicht durchführen, denn die Neueinrichtung hält sich in Grenzen, wäre halt nur einfacher, wenn man nicht alles noch mal machen müsste :)

Vielleicht weiß ja jemand etwas.
Hattet ihr auch Probleme mit den Micro-SD Karten?

Gruß
Andreas
 
T

triple-frog

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Andreas,

bei mir war es so, das die meistens apps die ich auf meinem handy hatte nach Anmeldung des Slate mit meinem Google.Konto direkt über spielt wurden. Also wird das dann bei deiner Neueinrichtung auch so sein. Selbst auf dem handy gekaufte apps wurden auf das Slate über tragen, so das ich jetzt ein "vollwertiges" navi habe, da apps Konto und nicht Geräte gebunden sind. Normalerweise müsste das mit deinen Daten dann ähnlich sein.

Gruss
Jens