Slate 8 Pro autom. Helligkeit

H

Herr

Gast
Hallo,

kann man das autom. Anpassung der Helligkeit deaktivieren?
Das ständige Nachregeln nervt, auch wenn es nur minimal ist.
Die automatische Helligkeit ist aus.

Danke.
 
Klar, kann man das. Rechts oben nach unten wischen(Menü klappt auf), danach auf Helligkeit klicken. Und dann rechts neben der Sonne klicken. Da kann man das aktivieren und deaktivieren.

Etwas umständlicher geht das auch über Einstellungen, Display und Helligkeit....
Haken weg bei automatische Helligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
autom. Helligkeit ist aus. Trotzdem regelt es nach.
Ist auch schon verpackt - geht zurueck.
 
Sorry, ich hatte das dann falsch verstanden. Bei mir funktioniert es...
Viel Glück!
 
Muss mich etwas korrigieren. Etwas regelt das Display auch manchmal. Finde es jetzt aber nicht störend. Wie gesagt, es ist nur manchmal und ganz minimal bis jetzt....
 
Der Tegra SoC bringt noch mal eine eigene Dynamik mit um Energie zu sparen. Zu finden in den Einstellungen unter "Power Saving" und dann "Tegra PRISM Dynamic Backlight".


93PB
 
Und was genau bedeutet diese Funktion?
Gesehen hatte ich die auch schon. Die ist bei mir aktiviert von Anfang an....
 
Was genau Dynamic Backlight bewirkt, kann ich leider selber nicht sagen. Hab dazu keinerlei Infos finden können - falls jemand Infos dazu hat, würde mich sehr interessieren. Allerdings habe ich den Eindruck gewonnen, das die Helligkeit in Abhängigkeit zum Bildschirminhalt geregelt wird. Z.B. wenn ich eine Webseite angesehen habe, die nur aus schwarzer Schrift auf weissen Hintergrund bestand, somit zu > 85% aus weiß bestand und sehr hell war, dann wurde die Helligkeit leicht runtergeregelt. Bei beispielsweise dunklen Webseiten oder Apps war das nicht der Fall, bzw. nicht so stark.
 
Auf jeden Fall ist es schon mal beruhigend, dass das nachregeln an der Aktivierung liegt und kein Fehler am HP Slate 8 Pro ist!!! :thumbup:
 
Ich habe PRISM und die Android-eigene Automatik deaktiviert und mein Display regelt nicht mehr nach.
 

Ähnliche Themen

O
  • odysseus
Antworten
4
Aufrufe
2.545
odysseus
O
O
Antworten
10
Aufrufe
2.805
odysseus
O
O
Antworten
0
Aufrufe
747
odysseus
O
Zurück
Oben Unten