Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Allgemeine Fragen zum Touchpad

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allgemeine Fragen zum Touchpad im HP Touchpad Forum im Bereich HP Forum.
schobbe

schobbe

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo.
habe mal ein ”allgemeiner Fragen” Thread eröffnet und starte den gleich mal:

Kann ich das Touchpad als Lautsprecher nutzen, also einen iPod etc. An das Pad anschließen und dann die Musik von diesem abspielen?

Danke ;)
 
Eneco

Eneco

Experte
Nein, das TP hat keinen Audio-Eingang, nur einen Ausgang
 
zotac

zotac

Experte
Könnt ihr Videos bei Youtube (im Browser) mit einer Auflösung über 360p ruckelfrei schauen? Bei mir lief 360p bei jedem Video im Fullscreen, bei 480p fängt es an zu ruckeln..
 
P

perpe

Gast
Welcher Browser? Mit Flash oder html5? ...wäre wichtige Angaben, den standrad Browser hab ich gar nicht geteste
 
zotac

zotac

Experte
Standart-Browser, habs zuerst mit Flash probiert, danach hab ichs mit HTML5 versucht, beidesmal dasselbe. 480p geht zum Teil noch gerade so, bei schnelleren Stellen beginnt es jedoch zu ruckeln.
 
zotac

zotac

Experte
Noch ne Frage: Habt ihr auch das Problem, wenn ihr in einem App o.Ä. seit, und dann die Menü-Taste betätigt, dass das Menü dann hinter der Statusleiste ist? Natürlich richtet sich die Frage nur an die Leute, welche die Statusleiste unten haben.
 
P

perpe

Gast
Also 480p Videos laufen bei mir auf Youtube flüssig, auf jeden Fall die, die ich getestet habe.
Das Menü erscheint bei mir direkt über der Statusleiste.
 
zotac

zotac

Experte
Bei mir erscheints eben in manchen Apps auch oberhalb der Statusleiste, also z.B. bei ADWLauncher wirds richtig angezeigt. Wenn ich jedoch z.B. bei Go Launcher EX oder PowerAMP die Menütaste drücke, wirds bei mir unter der Statusleiste angezeigt:
 
boshot

boshot

Lexikon
videos in 480p gehn einwandfrei, bei HD ruckelts aber.

Ja das mit dem Menü hinter der Statusleiste hat ich auch bei nem anderen launcher, bin dann auf den adw zurück, da ists gut.
 
DarkBlade4k

DarkBlade4k

Fortgeschrittenes Mitglied
Weis jemand ob es das Original Daten/Ladekabel zum nachkaufen gibt...?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
zotac

zotac

Experte
Du kannst ja warscheinlich ein X-beliebiges Micro-USB Kabel benützen, oder nicht? Ansonsten hab ich grad hier welche gefunden:
hp touchpad micro usb | eBay
 
P

perpe

Gast
Nein, jeder x beliebige geht nicht, da das TP zum Aufladen 2A braucht, manche Micro-USB Kabel schaffen das nicht. Kontrollieren kann man es, wenn man das TP ausmacht und dann zum Laden mit dem Kabel und Netzteil verbindet, wenn das Kabel ungeeignet bringt das TP eine Fehlermeldung darüber, kommt keine Fehlermeldung kann man das Kabel auch nutzen. Hab hier 4 Kabel mit Micro Usb, nur einer ist ungeeignet und hat diese Meldung gebracht.
 
DarkBlade4k

DarkBlade4k

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein problem ist nur das mein Touchpad bzw. das Ladekabel einen Wackelkontakt aufweist. Was ich persönlich komisch finde da das Pad insgesamt nicht einmal 50 Stunden betriebszeit hinter sich hat :/

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
A

andi_fb

Erfahrenes Mitglied
Du hast doch noch Garantie auf dem Gerät. Entweder das Geld für einen anderen ladeadapter investieren und ausprobieren obs dann am Kabel hängt. Wenn nicht würde ich es schellstens als Garantiefall melden. So alt scheint das Gerät ja nicht zu sein.

Gruß
Andreas
 
DarkBlade4k

DarkBlade4k

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok werde es mal versuchen als garantiefall zu melden.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
J

junebug

Ambitioniertes Mitglied
Mich würde interessieren, ob das mit dem Garantiefall geklappt hat und vor allem wie.
Ich hab auch einen Wackelkontakt an meinem Gerät und der stört vor allem, weil ich zum Laden immer ein Hilfsmittel zum Fixieren des Kabels brauche.
Ich wollte es eigentlich nicht einsenden, da ich mein Gerät nicht zum Firesale Preis bekommen habe, aber eine Firesale Rechnung von Cyberport habe. Nicht das ich am Ende nur das bisschen Geld wieder bekomme :sad:

Daher wäre es eben sehr interessant zu erfahren, wie es in deinem Fall weitergeht ;)
 
P

perpe

Gast
Habt ihr das Problem sowohl in WebOS als auch CM7? Könnte auch an CM7 liegen, sollen einige Ladeprobleme haben. Also mal überprüfen ob es auch Probleme mit webos gibt.
@junebug
Du musst es ja nicht mit Cyberport klären, kannst auch direkt die Herstellergarantie inanspruch nehmen und dich an HP wenden.
 
J

junebug

Ambitioniertes Mitglied
Also ich habe eben erst CM7.1 draufgezogen aber das Problem ist unabhängig vom OS. Ist auch leicht zu merken, da der MicroUSB Stecker leicht in der Buchse wackelt und Spiel hat.
 
P

perpe

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

junebug

Ambitioniertes Mitglied
Mal eine ganz doofe Frage nach einer ganz doofen Aktion...
Hab eben zum Starten des Touchpads versehentlich Vol Up & Power Knopf gedrückt und jetzt hängt das Touchpad im USB-Modus wie bei der Installation von CM fest - aber ich will CM ja nicht noch einmal installieren. Jemand eine gute Idee, wie ich den Touchscreen schonen kann und das weiße USB-Symbol ausbekomme... zur Not muss ich nur noch warten, bis meine 20% Akku runter sind, aber vielleicht gibt es ja eine bessere Variante, die die Komponenten schont.