Android auf HP TouchPad portieren

C

che42

Gast
Hallo Android-Gemeinde,

ich war vor 2 Stunden im MediMarkt um Rohlinge zu kaufen, da habe ich eine Diskussion an der Information mitbekommen, ob das HP TouchPad auch hier um 99€ verkauft wird. Die haben da rumtelefoniert ( kleiner Markt ) und sagten dem Kunden ja er könne es um 99€ haben. Ich bin dann einfach mitgegangen um mir das Gerät anzusehen ( wußte gar nicht was das ist ). 3 Stück waren da ( 16 GB ) , 2 hat der junge Mann genommen und sagte mir ich solle sofort zugreifen, für den Preis wäre das ein Geschenk. Da habe ich es halt gekauft !

Anschließend habe ich mich mit ihm noch etwas unterhalten und ich sagte ihm, dass ich mit meinem Android Handy ( HTC Desire S ) gut zurecht komme ( bin 61 und Neueinsteiger ). Er sagte mir, dass es eine Frage der Zeit sein wird, bis man Android 2,3 auf das TouchPad portieren kann.

Frage an die Profis hier: Wird das wirklich möglich sein und ist dann Android auch für einen Anfänger aufspielbar ? Wenn ich mit dem TouchPad nicht klar komme, bekomme ich das auf Ebay für den Preis wieder los ?

Mit Dank im voraus und schönen Grüßen
Roland
 
Da ich in diesem Laden arbeite, in der Hardware-Abteilung, habe dort heute m9rgen auch diese Diskussion losgetreten ;-)
Ich hab mir dann gleich eins für mich und eins für einen Kumpel mitgenommen, obwohl wir beide glückliche Besitzer eines Acer Iconia A500 sind.
1. Für das, was es bei mir tun soll, dafür reicht das Webos aus(Surfstation und Bildbetrachter für meine Eltern)
2. Es gibt Leute, die zur Zeit an einer Portierung von Gingerbread arbeiten unter dem Namen Touchdroid. Inwieweit das dann einfach zu installieren ist, bleibt abzuwarten, da das Touchpad keinen SD-kartenleser oder Usb Anschluss hat. Es wird wahrscheinlich übers Usbkabel über einen Pc geflasht werden, wie zum Beispiel das Samsung Galaxy i9000.
3. Anschliessend wollen sie sich dann um Honeycomb kümmern (wenn Ics vorher erscheint, dann wird es das werden)