Automatischer Start von Android

P

Poyraz

Neues Mitglied
0
Ist es möglich das Bootmenü so umzustellen dass automatisch Android geladen wird statt wie voreingestellt webos?

Nutzen cyanogenmod 9

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Eigentlich ist es Standard, dass Cyanogenmod als default ausgewählt wird.
Wie hast du CM installiert? Welche Version vom ACMEinstaller hast du benutzt und welche Version vom moBoot ist drauf?

Im rootzwiki-Forum gab es mal einen User, der das gleiche Problem wie du hatte. Den Thread finde ich zwar gerade nicht, aber die Datei zum Umstellen hat jcsullins hier zur Verfügung gestellt: Goo.im Downloads - Browsing misc
 
ACME Installer 2 hatte ich benutzt, wenn ich mich noch richtig erinnere. Ist jetzt schon ein paar Monate her und hab mich danach nicht mehr intensiv damit beschäftigt.

Installiert habe ich es auch damit.

Die Version von moBoot lautet 0.35

CWM-based Recovery v.5.0.2.6 hab ich noch gefunden weiß nicht ob das Aufschluss über das Installationsverfahren gibt.

Jedenfalls wird beim Einschalten des Pads

Das Bootmenü angezeigt in der Reihenfolge:

boot webOS
boot ClockworkMod
boot CyanogenMod
boot webOS Recovery
reboot
shutdown

und dann ist automatisch webOS als erste Option ausgewählt.

Ich wollte aber sowieso ein Update machen. Habe die aktuelle nightly schon aufs pad geladen. Ich muss dann doch einfach nur dieses auswählen im Menü unter "Select zip for installation" oder ist sonst etwas zu beachten?

Vielleicht löst sich ja dann sowieso das Problem von alleine.
 
Hallo,

a) Eine andere Möglichkeit ist, es vom WebOs aus einzustellen. Developer Modus einstellen, Preware installieren und CyBoot installieren. Damit kann dann Android als Default eingestellt werden.

http://youtube.com/v/7iquJvUyOL4?version=3

b) Eine zweite Möglichkeit ist eine Datei moboot.default im Boot Ordner zu erstellen. Dazu braucht man Root und eine App wie Rom Toolbox oder Fileexpert. Rom Toolbox starten, root browser auswählen, zum boot Folder wechseln und auf das "+" in der oberen Ecke drücken, damit ein File erzeugt werden kann. In der Datei dann CyanogenMod eingeben und speichern. Dann rebooten und das CyanogenMod sollte das ausgewählte OS sein.
Sollte der Countdown mit 5sec am Anfang nicht da ist, geht das gleiche wie vor, allerdings mit einer Datei "mobooot.timeout, in der dann eine 5 stehen soll.

Gruß, justfor
 
Ich habe es nun mit der Erstellung der Datei moboot.default probiert.
Und dann einfach dort CyanogenMod reingeschrieben und diese im BOOT-Ordner gespeichert.

Nur leider hat dies keine Veränderung bewirkt.

Immer noch startet WebOS als erstes.
 
Hallo,

kannst du mal posten, was in der moboot.default steht und welche Dateien im boot-ordner sind?


P.S.
Hier der Auszug aus dem moboot Readme

moboot 0.3.5
============

moboot will look for uImages to boot in /boot with the name 'uImage.NAME'
i.e. uImage.* (excluding uImage.moboot*)

It will list those images in the boot menu as "boot NAME" in the order
they happen to appear in the ext2 dir structure.

If no files are found on /boot as above, it will add an entry "boot" for
the image /boot/uImage-2.6.35-palm-tenderloin

##
## Options
##
echo "NAME1" >/boot/moboot.default # will set default image to uImage.NAME1
echo "10" >/boot/moboot.timeout # will set timeout to 10 (defaults to 5)


Viele Grüße
justfor
 
ich habe einfach dide moboot.default dabei erstellt und dort Cyanogenmod reingeschrieben da ich nicht genau weiß was da rein kommt.
 
Hallo.
Schreibe da mal CyanogenMod rein. Gross und Kleinschreibung muß beachtet werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
justfor schrieb:
Hallo.
Schreibe da mal CyanogenMod rein. Gross und Kleinschreibung muß beachtet werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

So stehst bei mir schon drin, inklusive Groß/Kleinschreibung.
 
Hallo,

bei mir hat die Datei eine Größe von 12 byte (NICHT: 11 byte).

Ich habe im Anhang eine flashbare Version beigefügt, die mit CWM installiert werden kann. (Auf SD-Karte speichern, CWM + Install from SD-Card auswählen). Alternative einfach die Datei da rausholen und verwenden.


Gruß, justfor
 

Anhänge

  • update-boot-cm-default.zip
    143,9 KB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: Poyraz
justfor schrieb:
Hallo,

bei mir hat die Datei eine Größe von 12 byte (NICHT: 11 byte).

Ich habe im Anhang eine flashbare Version beigefügt, die mit CWM installiert werden kann. (Auf SD-Karte speichern, CWM + Install from SD-Card auswählen). Alternative einfach die Datei da rausholen und verwenden.


Gruß, justfor

Mit den Einstellungen deiner Datei hats jetzt geklappt. Super vielen Dank. :smile:

Trotzdem verstehe ich immer noch nicht warum das vorher nicht auch funktioniert hat bei mir.

Klasse.
 
Ist das nicht die Datei von jcsullins, die ich in Beitrag #2 verlinkt habe?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.627
jimjack
J
J
  • jonono
Antworten
0
Aufrufe
1.016
jonono
J
M
Antworten
1
Aufrufe
1.091
yesfan
Y
Zurück
Oben Unten