boot webOS Recovery fehlt im mboot

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere boot webOS Recovery fehlt im mboot im HP Touchpad Forum im Bereich HP Forum.
S

Schmelzi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

bin recht neu hier =)

habe mein Touchpad heute von der Reparatur (Risse im Gehäuse) wieder zurück bekommen:razz:
Heute habe ich dann direkt CM9 installiert - und leider musste ich feststellen, dass beim hochfahren im "mboot" der Menüpunkt "boot webOS Recovery" fehlt.

So wie ich das gelesen habe war das mit CM7 dabei...bei CM9 nicht - finde dies aber sehr praktisch um die Nightly Updates zu installieren.

Wie komme ich wieder zum boot webOS Recovery ???
Oder kann ich das direkt im Android OS auch?

Danke im Voraus
 
Fletch

Fletch

Lexikon
wieso nutzt du denn nicht das CWM Recovery für die updates?
 
S

Schmelzi

Ambitioniertes Mitglied
sorry ich versteh das nicht! Wie soll das funktionieren und wo hab ich dies?:crying:
 
S

Schmelzi

Ambitioniertes Mitglied
Ich probiere das mal zu beschreiben:

als ich früher CM7 drauf hatte und das Update auf CM9 durchgeführt hab - hatte ich beim Hochstarten beim Mboot mehrere Auswahmöglichkeiten.
Eine davon war, dass ich in ein "Installationsmenü" gekommen bin, wo ich direkt die .zip auswählen konnte und danach installieren.

Auch Wipen konnte ich dort...

Jedoch habe ich dies jetzt nicht mehr, da ich nur mehr CM9 (die letzte Nightly) installiert habe.
boot webOS Recovery - hier kommt nur mehr das USB zeichen und ich muss über den PC bzw. das CMD flashen.

Ich hoffe du weisst was ich meine :blushing:
 
P

perpe

Gast
Dir fehlt CWM (ClockworkMod Recovery), die Zip findest du im Installations Thread zu CM9, diese flasht du dann mit dem ACMEInstaller2
 
S

Schmelzi

Ambitioniertes Mitglied
Genau so war es! DANKE!:drool: