E Mail-App ist nicht installiert

schipi

schipi

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo Zusammen,

ich benutze ich aktuelle Nightly und die aktuellen GAPPS.

Wenn ich das E-Mail-Widget auf den Desktop ziehen will bekomme ich die Fehlermeldung, dass dei App nicht installiert ist.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und was ich ändern muss, damit es wieder funktioniert ?

Cache und Dalvik habe ich schon mal erfolglos gelöscht.....

THX für eure Hilfe

Gruß
Schipi
 
die gmail.apk fehlt in den aktuellen gapps.
Hier im Forum findest du die apk.
Entweder suche oder ich glaub im Nexus CustomROM Forum beim AOKP Rom im ersten Posting.
 
Thx - werd ich finden.!
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

App installiert und funktioniert. - aber das widget sagt immer noch dass die App nicht installiert ist und will nicht laufen :(
 
für Widgets musst du die gmail.apk in /system/app kopieren.
Sprich als system App installiern.
 
Hab ich gemacht aber geht trotzdem nicht.!
Hast du noch eine Idee.?
 
Wie legst du das Widget aufs Homescreen und welchen Launcher nutzt du?
Falls es nicht der Stock launcher ist und du das Widget aus dem Drawer hinzugefügt, dann muss du die Rootoption des Lunches aktivieren(meist in den Einstellungen)
 
schipi schrieb:
Hab ich gemacht aber geht trotzdem nicht.!
Hast du noch eine Idee.?

wie hast du es gemacht?
gmail.apk in /system/app kopiert?
Und aus data falls noch vorhanden gelöscht?
 
Ich habe es mal ausprobiert. Das Email Widget ist erst dann verfügbar, wenn in der Email App auch ein Konto angegeben wurde. Du darfst Email und Google Mail App/Widget nicht verwechseln. as Email Widget gehört zur Email App, das Google Mail widget zur Google Mail App.
 
@Fletch

Ja, so hab ich das gemacht.......

@perpe
Ich trag jetzt einfach mal die Daten überall ein und seh dann weiter

Thx ihr beide.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

@perpe

Geht wieder nachdem ich überall die zugangsdaten eingetragen hab!

Danke für eure Hilfe.!!!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.595
jimjack
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.308
jonono
J
S
  • Schmelzi
Antworten
5
Aufrufe
1.116
flaterik
F
Zurück
Oben Unten