Eure Standby Zeiten unter Android

D

dercolli

Neues Mitglied
1
Mir ist aufgefallen, dass das Touchpad unter Android im Standby wesentlich stärker mehr am Akku saugt, als WebOS.

Mit den neueren Nightlys verschwinden bei mir etwa 2-3 % Pro Stunde, sodass das Gerät zu Hause eigentlich immer am Netz steckt, falls ich es doch mal unterwegs brauche.

Wie sind eure Standby - Werte beim Touchpad? Welchen Android ROM verwendet ihr? Habt ihr sonstige Akkusparmaßnahmen getroffen?
 
Also ich habe die Nightly vom 17.7 laufen und habe nach knapp 48 Stunden noch 51% Akku.

Hab keinerlei Stromsparmaßnahmen getroffen, sogar die E-Mails werden ständig per Push abgerufen.

Mfg DerStiffler
 
Kann mich eigentlich nicht beschweren. Bin derzeit am renovieren und da nutze ich das Tablet zum Musik hören. Nach dem 4. Tag musste ich das erste mal laden und es lief 6-10 Stunden am Tag. Meiner Meinung nach völlig zufriedenstellend...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
dav1do schrieb:
Versuch mal den patch :
{Video} Battery Drain Patch Fix (usb wakelock fix) for the HP TouchPad and CyanogenMod9 - HP Touchpad - RootzWiki

Hat bei mir geholfen. Nach 2 Stunden Standby mit Wlan 99% Akku..
Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App



Hilft der Patch ??

hab jetzt die aktuellste nightly "cm-9-20121028-NIGHTLY-tenderloin.zip" installiert, Touchpad läuft im betrieb auch super geil ABER:

die Standbyzeit geht gar nicht hab den batterymonitor installiert und muss feststellen das wenn das ding aus ist, ich 130 - 170mA verbrauche.... :scared:
viel zu viel, normal sollen 32mA sein :confused2:

da aber alles bis jetzt super läuft hatte ich den Wakelock fix noch nicht installiert, bin davon ausgegangen, dass sowas in einer aktuellen nightly mal eingebunden wird wenn es funktioniert ???

hoffe jemand kann helfen :thumbup:
 
fall es interessiert, habs jetzt einfach mal gemacht und es funktioniert super!

Touchpad verbraucht jetzt pro Stunde ca. 1-2 % Akku :thumbsup:
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    205,1 KB · Aufrufe: 433
Lappen484 schrieb:
fall es interessiert, habs jetzt einfach mal gemacht und es funktioniert super!

Touchpad verbraucht jetzt pro Stunde ca. 1-2 % Akku :thumbsup:

Na ob DAS wirklich so super ist... Unter WebOS kann ich das Pad locker mal 1 - 2 Wochen im Standby lassen, bevor ich es laden muss. bei 2% pro Stunde bist du nach 24h nichts tun schon 48% Akku los...:blink:

Unter WebOS hingegen keine 10% Verlust am Tag. Ich benutzte das Teil nicht sehr oft, wenn ich aber mal was nachschauen will, ist es praktisch, wenn es noch Saft hat. Momentan behelfe ich mir unter Android damit, dass ich es jedes mal runterfahre/ausschalte. Hat natürlich den Nachteil, dass man 1 Minute warten muss, bis es bei Bedarf dann einsatzbereit ist. Aber spart Strom ohne Ende :)

Hier fehlt scheinbar sowas wie ein Deep Standby.
 
Habe den Patch installiert und zum Glück vorher ein Backup gemacht.

Denn: Er bootet danach endlos :crying:

Was kann da falsch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist sogar ziemlich gut wenn man bedenkt was das ding vorher gezogen hat, webOS ist auf grund der mangelnden hardwarebeschleunigung, des ruckelnden browers und der fehlenden apps leider keine alternative für mich.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:56 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

kauftnix schrieb:
Habe den Patch installiert und zum Glück vorher ein Backup gemacht.

Denn: Erst bootet danach endlos :crying:

Was kann da falsch sein?


hattest du den bootloop gleich nachdem du das ding im bootloader installiert hast??? also kamst du gar nicht mehr ins OS ?
 
Nein, erst danach.
Rückmeldung war, der Patch wurde installiert, danach habe ich aus dem ClockworkMod wieder restartet. Dabei dann Cyano ausgewählt, dann kommt da HP Symbol, dann das kleine Logo von Cyano mit dem Kommentar 'Loading...' und er landet dann nach ca. 1 min wieder im Bootmenü.
Zweiter Versuch bringt mich nicht weiter, das Gleiche.
 
ohh mann, verdammte axt!

hatte damit keine Probleme, im CWM installiert und denn ganz normal ins OS gestartet.

was man genau gegen den Bootloop macht kann ich dir ausm stand aber auch nicht sagen :blink:
 
Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache durchgeführt?
 
so hab ebend noch mal geschaut. von 07:03 Uhr bis 17:29 Uhr sinds fast genau 10,5 Stunden und der akku ist genau 10% runter, d.h. unter 1% pro stunde.

Sicherlich ist das keine Bestleistung und jedes anderes Tablet kann das besser aber wenn man bedenkt, was der "normale" verbauch war, ist die schon eine anständige steigerung (hab zusätzlich noch jucydefender installiert)

bin wirklich sehr zufrieden mit dem CM9 auf dem TP :thumbsup:
 

Anhänge

  • IMG_3353.jpg
    IMG_3353.jpg
    585,2 KB · Aufrufe: 402
Mit welcher App läßt du deinen Verbrauch so schön anzeigen?
 
Mit der app "battery Monitor" das Ding spuckt nie ganze menge Daten aus :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Alveran
Bei mir sind es auch ca 1% pro Stunde. CM10 by JCullins
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.171
LongRon
L
F
Antworten
35
Aufrufe
4.873
Doppelgänger
Doppelgänger
M
Antworten
1
Aufrufe
1.086
yesfan
Y
Zurück
Oben Unten