1. Bastarto, 06.03.2014 #1
    Bastarto

    Bastarto Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Kamera. Meine Freundin und ich haben beide das HP Touchpad mit Evervolv 4.3.1 drauf.

    Die Verbindung mit Skype oder anderen Videotelefon Apps funktioniert erst einige Sekunden und dann stürzt die App bei meiner Freundin immer ab. Bei mir ist es kein Problem.

    Wenn wir Skype per webOS benutzen entsteht auch kein Problem. Es muss ein Software Problem der Kamera sein, da das telefonieren ohne oder nur mit meiner Kamera eingeschaltet funktioniert. Die App stürzt erst ab sobald meine Freundin ihre Kamera dazu schaltet.

    Hat vielleicht jemand eine Idee was bei dem Touchpad meiner Freundin los ist.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
     
  2. yesfan, 07.03.2014 #2
    yesfan

    yesfan Gast

    Hallo Bastarto,

    zuerst der Warnhinweis: Ich hab weder Evervolv installiert noch nutze ich Skype :D Und somit hab ich auch nicht direkt eine Lösung für dich parat, sondern nur ein paar Fragen, die aber eventuell helfen könnten, dass Problem einzugrenzen:

    • Von Evervolv gibt es doch auch Nightlies und in den ersten Versionen hatte die Kamera noch nicht funktioniert. Habt ihr beide denn das gleiche Build auf euren Touchpads installiert? Wenn nein, dann mal deine Version auf dem Touchpad deiner Freundin installieren, ansonsten nächste Frage.
    • Habt ihr schon mal probiert, auf dem Touchpad deiner Freundin nur die Kamera zu starten? Wenn nein, bitte mal ausprobieren ob nur die Kamera funktioniert, ansonsten nächste Frage.
    • Wenn Skype abstürzt, erscheint dann ein Fenster mit dem man sich einen Fehlerbericht anzeigen lassen kann? Wenn ja, mal den Stacktrace des Fehlers anzeigen, kopieren und hier posten. Vielleicht hilft das ja weiter. Da mein Touchpad immer fehlerfrei läuft, weiss ich leider nicht mehr genau, wie so ein Fenster aussieht :) (ich glaube da steht "Bericht"). Es gab schon mal ein Problem was durch die Kamera ausgelöst wurde. Damals hab ich Bilder dazu in diesem Thread verlinkt wie man an den Stacktrace kommt.

    Mehr fällt mir ansonsten auch nicht mehr dazu ein. Unter WebOS funktioniert die Kamera ja und somit ist es auch kein Hardwaredefekt.
     
  3. Bastarto, 11.03.2014 #3
    Bastarto

    Bastarto Threadstarter Neues Mitglied

    Hey yesfan,

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ich habe am We getestet und probiert.

    1 Erkenntnis: Nur Kamera ist kein Problem

    2 Erkenntnis: im gleichen Wlan läuft alles ohne Probleme

    3 Erkenntnis: Wenn ich bei meinem HP die Galerie öffne stürzt das Pad ab und startet neu.

    Ich werde mich jetzt einfach mal nach einer anderen Nighly umschauen und die testen.

    Aber vorher eine ältere Skype Version testen. Allerdings denke ich nicht das es an Skype liegt, da andere Video / Telefon Apps auch nicht funktionieren.

    Vielen Dank für deine Hilfe. Ich berichte auf jeden fall wenn ich eine Lösung gefunden habe.
     
Du betrachtest das Thema "Evervolv 4.3.1 Skype / Kamera Problem" im Forum "HP Touchpad Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.