Hülle und Displayschutz

schipi

schipi

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo Zusammen,

ich suche für mein neues Touchpad eine Tasche (wie das Original zum klappen und mit schmallem Rand) und eine Displayfolie.

Was benutzt ihr so und welche Teile könnt ihr empfehlen ?

Wo habt ihr die Sachen bekommen ?

THX für die Tipps
 
Also ich hatte bis vor kurzem ne 5€ Anti glare folie draufhabt.

vorteile:
-keine fingerabdrücke
-entspiegelt

nachteile:
-ziemlich dick (sehr schlecht mit pen benutzbar)
-sieht bisschen milchig aus

habs wieder abgemacht da ich mir in de uni sonst nicht anständig notizen mit nem stylus machen konnte. hab halt dafür nen mikrofasertuch dazugelegt^^

das display is ziemlich kratzerresistent. kollege hatte noch nie ne folie drauf und es sieht noch aus wie beim 1.tag.

zur tasche kann ich dir nix sagen hab nur ne neoprentasche damit ichs anständig transportieren kann.

achso beste quelle ist vermutlich ebay.
da findeste jede menge touchpad accesoires
 
  • Danke
Reaktionen: schipi
  • Danke
Reaktionen: schipi
also ich nutz das TP seit Tag 1 ohne Folie und fahre damit perfekt
... im gegensatz zum handy, wo ich sowohl folie als auch silikoncase nutze

weiß nicht wies bei euch ist, aber allgemein nutze ich das tablet völlig anders, als das handy. habe es daher einfach mal darauf angelegt das gorilla glas zu testen und siehe da ... nach diversen wochen nutzung nicht ein kratzer. werd es daher auch weiter ohne folie betreiben ... ne transporttasche habe ich mir jedoch zugelegt (war ne günstige fürs ipad2 ... sind ja quasi gleichgroß).
 
  • Danke
Reaktionen: schipi
das IPad2 ist doch wesentlich dünner. Wie hat das da in der Höhe gepaßt, reicht es aus um das Touchpad gut reinzubekommen oder spannts etwas ?.

Danke und Gruß
Andreas
 
Hab das Touchpad nun ziemlich genau einen Monat. Als Hülle benutze ich das Original von HP (gekauft bei eBay für 25€). Und zum es dann zu transportieren mach ich es inklusive der Hülle in die "VAX Barcelona PEDRALBES 10" Sleeve, Grau" (http://mediaserver.digitec.ch/jpg528x398/189486.jpg), habs ursprünglich für mein altes Netbook gekauft. Passt jedoch sehr gut rein, und schützt das Touchpad sehr gut, da es gut gepolstert ist.
Folie benütze ich keine, habe auch keine Kratzer auf dem Display.. Jedoch benütze ich das Touchpad sowieso nur Zuhause, und es ist mir noch nie runtergefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: schipi
Ich habe mir eben per Telefon im HP-Store die Original-Tasche für 24,99 Euro gekauft. Es gibt also wieder Touchpd - Zubehör.

Das Touchstone wird zur Zeit für 40 Euro angeboten.

Ich denke, ich werde mein Pad wohl auch erst mal ohne Display-Folie benutzen - wenn mair das geschmiere zu viel wird kann ich imemr noch eien Folie drauf packen, aber offensichtlich ist das Glas ja schon ziemlich stabil.

Gruß
Peter
 
Hülle benutze ich die originale von HP (Amazon, 26€ ).
Schutzfolie finde ich unnötig. Habe auch auf meinem Desire HD keine und in beiden Geräten keinen einzigen Kratzer.

Gesendet von meinem DHD
 
andi_fb schrieb:
das IPad2 ist doch wesentlich dünner. Wie hat das da in der Höhe gepaßt, reicht es aus um das Touchpad gut reinzubekommen oder spannts etwas ?.

Danke und Gruß
Andreas
mhh ... grad mal aus den bestellungen rausgesucht, was ich gekauft hab ;) ...
ABZ-S Tasche für iPad 2, iPad aus: Amazon.de: Elektronik
das TP passt dort ohne weiteres rein. die 4 befestigungen nutze ich jedoch selten, da zumindest oben links die tasten damit betätigt werden können. die tasche wirkt äußerst stabil, einzig der geruch ist äußerst nervig ... habe sie einige tage lüften müssen, damit der gestank ausdünsten konnte.

ich sags mal so: sie erfüllt ihren zweck ... auch wenn die offizielle tasche sicher besser gewesen wäre, jedoch gabs diese damals nicht mehr und auch jetzt kostet sie ja noch 10 euro mehr. ein bekannter von mir hat mir damals den tipp mit der ipad größe gegeben, da er selbst eine vergleichbare hülle fürs TP gekauft hat (welche kann ich grad nicht mehr nachvollziehen) und damit ebenfalls sehr zufrieden war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten iPad 1 Hüllen passen.
@TheJakal
Deins ist für iPad 1 und 2.

Folie braucht man nicht unbedingt, habt ihr schon recht, Kratzer bekommt das Display nicht so schnell, hatte es auch eine ganze Weile ohne, zum Reinigen finde ich es jeodch angenehmer.
 
@ perpe
mh jo? ach ich hab oben ipad2 geschrieben ... sry, naja ... gibts wirklich taschen, die nur fürs ipad2 sind?

... im grunde muss man das einfach austesten, da die maße ja nicht vollkommen gleich sind. durch toleranzen bei der entwicklung einer solchen tasche, sollte aber denke ich nahezu jede hülle passen. achten muss man halt auf tastenaussparungen usw, das kann natürlich nicht übereinstimmen zwischen tp und ipad. aber ich glaube nicht, dass das jemand ernsthaft erwartet.
 
Es kommt ja immer darauf an was für eine Tasche, es gibt z.B, Taschen zum Reinschieben, die vorne wie ein Rahmen aussehen und nur der Display rausguckt, da passt eine iPad 2 Taschen nicht, da das TP wesentlich dicker ist, die meisten iPad 1 Taschen passen, man sollte jedoch testen ob man auch alle Tasten gut erreichen kann.
Taschen, die exakt auf die Rückseite des iPad (2) angepasst sind, sollte man auch vermeiden, also jene die eine Schale zum Reinplatzieren haben. Da passt das TP nicht rein, da die TP Rückseite anders geformt ist.
 
joa das unterschreib ich. formen wir aus diesen erkenntnissen mal folgenden leitsatz:
"man sollte alles, was exakt auf das ipad ausgerichtet ist, vermeiden"
denke damit fährt man dann gut :)
 
@perpe
@TheJakal

Ich bin stolz auf euch - da kann sich der englische Premier an euch ein Beispiel nehmen !

So gehen vernünftige und einvernehmliche Kompromisse !!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.595
jimjack
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.308
jonono
J
K
  • Klausens
Antworten
5
Aufrufe
1.175
Klausens
K
Zurück
Oben Unten