Kein Google-Kalender nach Nightly

D

degi73

Gast
Hallo, habe gestern die aktuelle Nightly und GApps installiert. Kann mein Google-Account auch anmelden. Allerdings fehlt der Kalender in den Kontoeinstellungen.....

Hat jemand eine Idee?

LG Degi
 
Musst auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann kommt der Kalender wieder. Löscht jedoch all deine Einstellungen und installierte Apps,
 
Ne andere GApps Version oder Nightly bringt mich nicht weiter ?

Kommt nur die krasse Lösung in Frage ?
 
Bei mir ging es nur so. Eine andere Methode ist mir auch nicht bekannt. Aber vielleicht findest eine andere Möglichkeit.
Ansonsten mit einer Backup App Apps und Daten sichern, Werksresett machen und dann das Backup wieder einspielen. (jedoch die google apps davon ausnehmen, da das backup dann wieder den Kalender überschreibt.
 
Reicht das "Auf Werkszustand zurück" in den Einstellungen oder der reset im Recovery Menü ?
 
Das müsste eigentlich reichen, wenn nicht kannst ja noch mal einen aus dem Recovery Menü machen. Überprüf nach dem neu Booten im Einstellungen Menü, ob der Kalender Sync vorhanden, evt. muss du davor die Kalender App mal starten.
 

Ähnliche Themen

Darkmenneken
  • Darkmenneken
Antworten
1
Aufrufe
1.451
mrrbr
mrrbr
J
  • jonono
Antworten
0
Aufrufe
1.006
jonono
J
T
  • trinker74
Antworten
0
Aufrufe
1.016
trinker74
T
Zurück
Oben Unten