Kein Zugriff per USB auf TP

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

trinker74

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe seit längerer Zeit ein TP und schon einige Roms ausprobiert.

In den letzten Monaten hatte ich das TP nicht mehr so oft benützt. Als ich es die letzten Tage wieder updaten wollte, wurde es vom PC nicht erkannt.

Zuerst dachte ich, es gibt ein Problem mit Windows 8.1, als ich es aber dann auf einem Notebook mit Win7, einem anderen mit WinXP und schlussendlich am PC auf einer separaten HD Win7 installiert habe und es immer noch nicht funktionierte, kann es eigentlich nur am TP liegen. Ubuntu habe ich auch noch mit einer Live-CD ausprobiert.

Wenn ich WebOS starte und das Original-Netzteil anschließe, dann wird das TP überhaupt nicht geladen (Fehlermeldung: Ich sollte das Original-Netzteil und USB-Kabel verwenden). Die Meldung über den USB-Modus erfolgt nach Anschluss am PC auch nicht mehr.

Unter CM 10.2 und ausgeschaltet wird das TP mit dem Netzteil ganz normal geladen. Unter CM 10.2 ist jedoch auch kein USB-Zugriff möglich. Beim Anschluss wird zwar eine Installation gestartet, jedoch bricht diese jeweils mit der Fehlermeldung ab, dass das Gerät nicht installiert werden kann.

Folgende Aktionen wurden bereits durchgeführt:
- diverese USB-Kabel ausprobiert (mit dem Handy funktionieren alle Kabel)
- USB-Laufwerk unter WebOS formatiert.
- SD-Karte und Data-Partition mit CWM formatiert
- USB-Debugging aktiviert
- USB-Verbindung (PC) unter Einstellungen am TP überprüft

Das TP läuft aktuell mit WebOS und CM 10.2 ohne Probleme. Leider kann ich halt nicht per USB auf das TP zugreifen. Bei Problemen kann ich deshalb den Web Doktor und eine Clean-Installation nicht starten.

Hatte jedmand bereits diesen Fehler?

Gruß

trinker74
 
Oben Unten