Kernelfix für Root (Titanium Backup u.a.)

:thumbup: Wollte gerade im CM9 Thread fragen ob Titanium denn funktioniert...... :) Weil ich später mal flashen wollte und ohne Titanium es wohl keinen Sinn für mich macht.
 
Der ist ja dann mit der neuen Alpha0.5 nicht mehr notwendig oder?
 
Das sollte in der Alpha 0.5 bereits enthalten sein, ja.
Steht zumindest in den Release Notes.
 
Mit der neuen alpha 1 funktioniert der Kernel ja nicht mehr.
Leider geht ja dann auch kein wifi mehr wenn man CM9 bootet,was dort ja schon besprochen wurde.
Ich kapier nicht wie man den Kernel wieder deinstalliert..... :(
Wo muss den die befehle die den Kernel deinstallieren eingeben?
Hat das jemand mal probiert und kann es mir erklären?
 
Deinstallieren geht nicht... einfach die aktuellste neu überflashen. Anders gehts nicht.
 
Das Problem ist das es keinen aktuellen bricked Kernel gibt. :mad:
 
Keiner eine Idee wie ich den Kernel entfernen kann?
Hab was gelesen mit adb kann das sein?
Kann das teil ja nicht nutzen ohne wifi und vom Kernel tut sich auch nichts in Richtung Update.
Bin ich der einzige hier der ihn drauf hatte und jetzt blöd dasteht?
 
Kenne das Problem jetzt so nicht (habe am Kernel auch nichts verändert). Würde jetzt einfach mal einen ACMEUninstall machen und dann komplett neu flashen. Oder spricht was dagegen?
 
Einfach mit dem RootExplorer in /boot rein wechseln, Mount R/W drücken und die boot.C* Datei löschen, die verschwinden soll (die zu löschende darf natürlich nicht gerade laufen). Ggf. die boot.Default (Name kann bisschen anders sein, surfe gerade nicht mit dem TouchPad) mit einem Editor bearbeiten und gewünschtes Default für mooboot eintragen, also zb CyanogenMod (Name exakt so wie die boot.* Datei nur eben ohne das boot.)

(oder natürlich per ADB die Befehle eingeben, die in Post 1 des bricked kernel Threads stehen, aber im laufenden Betrieb mit RootExplorer ist einfacher imho)

Danach einfach die aktuelle alpha2 über cwm flashen (wipe cache und dalvik cache), damit das korrekte WLAN Kernel Modul wieder vorhanden ist und es läuft wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice und DirtyIdiot
Hat funktioniert!
Vielen Dank für deine Hilfe.
Endlich bin ich den Kernel los. :)
Leider gab es ja bis jetzt noch kein Update.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
4.106
Wattsolls
Wattsolls
M
  • mc_simon
Antworten
6
Aufrufe
4.568
Muhtant
Muhtant
L
  • Angepinnt
  • LongRon
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
25.135
Bastarto
B
Zurück
Oben Unten