Komme nicht mehr über den Bootscreen hinaus...

D

DAD-pad

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für alle die hier so tolle Hilfestellungen leisten - ich habe mir vor zwei Wochen ein Touchpad gebraucht gekauft und lese seitdem regelmäßig hier mit. Wirklich toll was hier geleistet wird (thumbs up!)

Trotz allem habe ich nun ein Problem. Auf meinem Touchpad war bereits die CM9 installiert und lief bis letzten Donnerstag perfekt - dann hatte ich einen reboot >(ohne mein zutun - Batterie war auch voll) - seitdem bin ich unter Android nicht mehr über den Bootscreen hinausgekommen.

Daher habe ich mich noch fleissiger eingelesen und neu eingespielt (moboot_0.3.5, gapps-ics-20120317-signed, update-cm-9-20120428-NIGHTLY-tenderloin-signed) und auch brav cache und dalvik cache geleert.

Nun habe ich zwar den neuen Bootscreen (Andriod auf Skateboard) komme aber trotzdem nicht weiter....? Nun binn ich leider völlig ratlos.

Dieses Problem habe ich auch bisher nicht beschrieben gefunden.
Vor einem kompletten flashen gruselts mich etwas da ich mir kurz bevor das passiert ist das erste Mal eine APP für 15 € gekauft habe - würde mich sehr ärgern wenn ich die nicht mehr nutzen kann (für den oft empfohlenen Titanium Backup war natürlich zu spät:mad:)

Vielen Dank vorab!!!
 
Wenn du es gebraucht gekauft hast, ist ein komplettes neu Aufsetzen schon ratsam, da du nicht weiss, was der Vorbesitzer alles gemacht hat. Also wie in den Anleitungen hier mit ACMEUninstaller deinstallieren und dann mit ACMEInstaller2 neu installieren.

Sofern du die App über dein Googleaccount gekauft hast, brauchst du dir da keine Sorgen mache, da du die App aus dem Play Store neu runterladen und installieren kannst. Die Apps sind mit deinem Google Account verknüpft :)

Edit: Wenn du in ClockworkMod Recover reinkommst, dann kannst du auch da ein komplettes Backup von Android machen. Es gibt Apps mit denen es dann möglich ist Apps aus diesem Backup zu extrahieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DAD-pad
Hi Perpe,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!

In den ClockworkMod Recover komme ich rein -dein Tipp klingt vielversprechend - wie kann ich da ein Backup von Android machen? Und mit welchen Apps kriege ich die aus diesem Backup raus?

Anschließend werde ich dann wohl mein Glück -per ACMEUninstaller deinstallieren- versuchen müssen.

Vielen Dank !!!!
 
Wie der Menü Punkt in CWM heisst, weiss ich jetzt nicht, aber müsste selbsterklärend sein. Irgendwas mit Backup/Restore. Du wirst es schon finden.

Apps aus einem Backup extrahieren kannst du z.B. mit AppExtractor. Ist aber wie geschrieben eigentlich nicht nötig, falls du die App im Play Store gekauft hast.
 
  • Danke
Reaktionen: DAD-pad
Ja, ist über den playstore gekauft (Quickoffice Pro (Office & PDF)).

Dann mach ich mich gleich mal d´ran...:thumbup:

Ich berichte ob es klappt

Danke & Gruß
 
Perpe Du bist die Beste !!!

Es läuft wieder !!!!:rolleyes2:

Zu geil !!! Jetzt mache ich mich mal gleich wieder daran alle Apps wieder herzubekommen - aber Google schein da schon recht fleißig - es taucht gerade eines nach dem anderen wieder auf :thumbsup:

Hach ist das schöööön !

Danke das Du mich so schnell unterstützt hast !!!!!
 

Ähnliche Themen

Flexman
Antworten
0
Aufrufe
1.001
Flexman
Flexman
Papa Schlumpf
  • Papa Schlumpf
2
Antworten
20
Aufrufe
3.278
Papa Schlumpf
Papa Schlumpf
B
Antworten
5
Aufrufe
1.189
Blafooo!
B
Zurück
Oben Unten