neuer WiFi-Treiber ????

Jein, ist nicht wirklich ein neuer Treiber, aber hoffentlich Code, der besser auf das TP abgestimmt ist und somit unseren WiFi dann auch besser laufen lässt.

Vom Source her ist es eigentlich der selbe wie der aktuelle Treiber, jedoch wurde der Code von einem i.MX Board übernommen und von Devs anepasst. Bleibt also zu hoffen, das HP nicht nur den Code wie sie es von Atheros bekommen haben rausgerückt hat sondern auch ihre eigenen Anpassungen für das TP.

Hier der Source das jetzt veröffentlichten https://github.com/verygreen/TP-ar6kSDK
Und hier der Source des aktuell genutzten https://github.com/dalingrin/android_system_wlan_atheros

Kommt jetzt daruaf an, inwiefern die beiden Quelle von einander abweichen und ob im neuen Code für uns brauchbares drin ist.
 
Gibts wirklich so massive Probleme? Ich persönlich kann unter WebOS oder ICS keine feststellen...
 
Ich habe auch keine Probleme, es soll aber einige geben bei denen WiFi problematisch ist.
Betrifft wohl überwiegend Leute, die auch öffentliche Netzwerke bzw. WLANS von Hochschulen, Unternehmen und. co nutzen. Also alles wo man selber nicht eingreifen kann und anders als ein Heimnetzwerk konfiguriert ist.
Auch soll es Probleme mit unterschiedlichen Routern geben bzw, wenn viele andere Netzwerke auch in Reichweite sind.
Ist halt sehr von der indiviuellen Ausgangssituation abhängig, ein gescheiter Treiber müsste jedoch mit allen Ausgangsbedingungen gut auskommen, was nun mal mit unserem Treiber nicht kann.
 
Also ich persönlich hatte bis zum Nightly vom 28.04. auch keine Problem mit dem WLAN.

Nach Installation der 28er Nightly war dann plötzlich das WLAN nicht mehr zu aktivieren. Das Netz wurde angezeigt und die Ansage war, dass das Netzwerk gesichert und gespeichert ist - verbunden hat es aber nicht.

Nach 3 Tagen WebOS mit WLAN und dem Nightly vom 07-05-2012 ging es dann plötzlich wieder.

Ich denke, dass die Info, dass es vielleicht eine neue Option beim WLAN-Treiber gibt auch ein Hinweis darauf ist, dass die Entwicklung von CM9 beim TP noch nicht zu Ende ist und sich immer noch was tun kann
 
Die Entwicklung ist bei weitem nicht zu Ende, gerade an Wifi wird gearbeitet,. Es ist jetzt halt gut 3 Quellen zu haben. Ich habe mir den HP Code zwar nicht angesehen, aber gehe schon davon aus das da paar Zeilen anders sind als in unserm. Solche Fehler können manchmal sogar an einer Zeile Code liegen. Das muss jetzt halt alles analysiert werden.
An dem ath6kl Treiber wird auch gearbeitet, im Moment daran das sie beide gleichzeitig auf dem TP existieren können. An der Front ist also einiges an Bewegung.
 
@Perpe

Das ist ja genau das, was ich meinte - es gibt in letzter Zeit immer wieder mal Anfragen, ob sich noch was tut oder ob noch weiter entwickelt wird. Und genau an dem Beispiel WiFi sieht man jetzt wieder, dass die Leute immer noch entwickeln und das TP damit auch immer besser wird.
 
Joar... Kommt aber meist von Leuten, die sich nur hier informieren bzw. große Sprünge erwarten um endlich von Alpha auf Beta updaten zu können.

Spielen halt mehrere Faktoren eine Rolle
1. Weitere Alpha wird es nicht mehr geben bzw. auch keine extra beta für das TP, da der TP Code nun im CM Mainline drin ist. Gibt also erst dann Beta oder RC, wenn das gesamte CM9 Projekt diesen Status hat. Keine extra Wurst für uns.
2. Dalingrin hat auch noch andere Interesse / Verpflichtungen / Geräte, daher kommt von ihm aktuell relativ wenig, aber er ist nicht der einzige Dev.
3. Die größte Arbeit für ICS ist getan und wie beim Hausbau ziehen sich Feinarbeiten und Innenausbau am längsten hin.


Letzt endlich ist es jedoch meist der Unwille sich selbst richtig zu informieren.

Edit: es gibt auch andere Roms, wem das Tempo bei CM9 nicht passt, darf auch wechseln ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.475
Bastarto
B
O
  • OscarWilde
Antworten
1
Aufrufe
1.131
Touchbenutzer
T
A2A
  • A2A
Antworten
8
Aufrufe
2.380
Chris87
C
Zurück
Oben Unten