Nightly oder Alpha 2?

T

Tourniquet

Ambitioniertes Mitglied
0
Heyho
auf meinem HP Touchpad ist zur Zeit noch die Alpha 2 drauf. Beim start bekomme ich immer fehler, dass beispielsweise die Uhr etc beendet wird. Das stört mich eigentlich nicht so sehr, nur die ständigen reboots.

Mittlerweile wurde die Version ja schon ein bisschen weiterentwickelt wie ich gesehen habe. Würde es sich lohnen / sinn machen auf eine nightly upzudaten oder lieber zu warten?

Da es eben diese *nightlys* sind, habe ich Angst dass diese absolut null getestet wurden und ich nachher eine fehlerhafte version drauf mache.

Es ist schon möglich einfach so upzudaten, ohne die Einstellungen und Apps zu verlieren, oder?

Wenn dann würde ich auch direkt die neuste (update-cm-9-20120522-NIGHTLY-tenderloin-signed) glaube ich nehme.
 
Wenn die Nightlys überhaupt nicht funktionieren würden, dann würdest du hier jede Menge darüber lesen, dass User Probleme mit den Dingern haben. Klar kann das passieren - habe ich aber noch nicht erlebt, obwohl ich regelmäßig update.

Am einfachsten lädst du das Update direkt vom Touchpad selbst herunter. Dazu die aktuellen Gapps (z.B. von hier).

Dann booten in den Recovery-Modus. Erst die Nightly selbst dann installieren, anschließend die Gapps, dann Wipe Cache und unter Advanced Wipe Dalvik Cache.

Die Gapps musst du nicht regelmäßig mit updaten. Bei dem großen Sprung würde ich es aber einmal mit machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah cool ty für die Infos.

Ich bin in solchen sachen lieber zu vorsichtig, als dass ich dann später nur Probleme damit habe. Fummel da nicht so gern dran rum, möchte eher dass es funktioniert und ich meine Sachen damit in Ruhe machen kann.

Werde es genauso machen wie du gesagt hast.

Danke.
 
.... Und wenn du vor der Installation auch noch ein Backup gemacht hast kann dir gar nichts mehr passieren. Wenn irgendwas nicht funktioniert spielst du einfach das Backup zurück!
Ich benutze die nightlies schon seit Ewigkeiten und hatte nie grosse Probleme
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
4.106
Wattsolls
Wattsolls
J
Antworten
1
Aufrufe
2.478
justfor
J
C
Antworten
0
Aufrufe
963
Chris-tian
C
Zurück
Oben Unten