SD Karte wurde entfernt

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SD Karte wurde entfernt im HP Touchpad Forum im Bereich HP Forum.
B

Burnsi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Ich habe ein relatjv neues cm9 nightly drauf.
Nun habe ich das Problem dass nach einer Zeit die SD Karte als entfernt gemeldet wird.
Kennt jemand das Problem?

Gesendet mit HP Touchpad und Tapatalk2
 
S

sudomaster

Neues Mitglied
Ich habe mit Cyanogenmod 9 Alpha 2 das gleiche Problem. Insgesamt habe ich gerade mal 2 GB Speicherplatz, obwohl noch intern auf der simulierten SD 13 Gigabyte frei sein sollen. Ich weiß nicht, wie ich das System dazu bewegen kann, die Programme auf die freien 13GB zu schreiben. Ich habe die 32GB Version.

Ich hoffe es gibt eine Lösung, denn ich finde Android auf dem TP genial - aber mit nur 2GB wird das eng auf lange Sicht.

Die aktuellste Nightly hatte ich vorher drauf - mit dem gleichen Problem. Deshalb habe ich auf die Alpha 2 gewechselt, hat leider keine Änderung bezüglich Meldung mit der SD-Karte gebracht.

Tja, die simulierte SD-Karte wird vom System nicht eingebunden...

Root-Rechte vorhanden, verschiedene Tools probiert - leider bisher kein Erfolg.

Titanium-Backup zeigt mnt/sdcard und da wären noch 13,6 Gigabyte frei - ich kann da aber weder was hinschieben noch sonst irgendwie speichern.

Weiß jemand eine Lösung? Ich würde mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sudomaster

Neues Mitglied
Problem ist erledigt, habe einfach die aktuellste Nightly installiert, meine Programme muss ich zwar neu installieren, aber jetzt geht alles. Factory Reset und Wipe habe ich vorher gemacht. :biggrin:
 
P

Polymer

Ambitioniertes Mitglied
Welche Version hast du jetzt drauf und wie sieht es mit Akku und Standbyzeit aus?

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App
 
S

sudomaster

Neues Mitglied
Das kann ich leider nicht mehr beantworten da ich gerade die neueste Nightly-build darüber installiert habe, die cm-9-20121007-Nightly-tenderloin. Das Problem mit der Meldung "SD-Karte entfernt" hatte ich aber wieder - leider. Deswegen der Schritt zur nächsten neueren Version, vielleicht hilft es ja.

Ich habe gehört das tritt auf, wenn zu viele Programme auf der simulierten SD-Karte installiert sind, also ein Bug von Cyanogenmod 9. Ist halt alles noch ein Gefrickel im Alpha-Stadium... Akku hat bei mir im normalen Betrieb ähnlich lange gehalten wie bei WebOS, Standby habe ich nicht probiert.
 
S

sudomaster

Neues Mitglied
Aktueller Stand: Nachdem ich die oben genannte Nightly mit komplettem Wipe aller Daten und nur mit den wichtigsten Programmen installiert habe, funktioniert wieder alles im Hinblick auf das Problem mit der entfernten SD-Karte. Fazit: Nur wenige Programme installieren, ordentlich Speicherplatz lassen, dann tritt das Problem nicht auf.

Standby: Touchpad voll geladen ueber Nacht im Standby liegen gelassen kostete ein Viertel des Akkus. Trotz Alphastadium ist das System erstaunlich stabil, nur einmal kam es zu einem plötzlichen Neustart.