Sound rauscht wenn pad das display abschaltet

G

Grantlhaua

Stammgast
37
Hi, und zwar hab ich das problem, dass wenn ich radio höre, und mein tablet iwann den nildschirm abschaltet der sound zu rauschen anfängt' d.h. die soundquali sehr schlecht ist. Habs mit tunein, radio.de und der das ding app getestet.

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App
 
Magst du uns auch verraten welche CM Version du drauf hast, das Problem gab es mit CM7 evtl. auch den ersten releases von CM9. Bei den aktuellen Nighties dürfte es eigentlich nicht vorkommen.
 
Die aktuelle cm9 also 20120430

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann dürfte das eigentlich nicht passieren.
Setze mal mit SetCPU oder einer ähnlichen App die min. Frequenz auf 384 MHz, wenn da was kleineres eingestellt ist.
 
Guten morgen, hab ich gemacht. Rauscht aber immer noch

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2
 
Kannst du mal prüfen, ob du das Problem auch mit lokaler Musik hast, also wenn du mp3 abspielt.
Könnte auch am i-net radio liegen.
 
nja dann wärs ja nicht mit tunein, radio.de und der das ding app oder? aber ich teste es mal kurz.
 
Doch, kann trotzdem sein, wenn sie alle auf die selbe Streaming Quelle zugreifen. ich hab manchmal mit tunein auch ein rauschen, meist natürlich wenn das TP laut gesstellt ist und im Standby, also wenn ich nicht davor hocke. Das Rauschen hab ich selten, bzw. ist keine Rauschen ehr ein knacken wie wenn wer zu nah ins Micro redet. Ist dann aber meist von der Qualität des Streams bzw. evt. auch des Empfangsstärke und nach einigen Minuten dann wieder weg.

Wie gesagt, teste es mal mit normalen mp3, wenn sie ohne Störgeräusche laufen liegt es nicht am TP.
 
hab grad getestet. is genau das selbe verhalten. sobald ich per powerknopf den bildschirm dunkel schalte fängt es an zu rauschen.
 
Cache und Dalvik-Cache leeren hast du schon mal ausprobiert?
Hattest du vorher CM7 drauf und hast es vor der Installation von CM9 deinstalliert?
Wenn dem so ist, dann bin ich mit meinem Latei am Ende.

Wenn hier keine weiteren Tipps kommen, würde ich dann zur einer Kompletten neu Installation raten, also erst Android mit ACMEUninstaller2 deinstallieren und dann neu installieren.
 
Devalik scheints gewesen zu sein. Ich lass es jetz noch bissl länger laufen. Danke für deine mühe

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2
 
Wars doch nicht ich mach jetz nen fullwipe

Edit: nix gebracht. Ich installiers neu

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab komplett neu installiert und das Problem is immer noch da

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Habe das gleiche Problem.
Bin auf der neuesten Nightly und vor der CM 9 Installation hatte ich auch alles andere Deinstalliert.
Delvik hab ich auch gesäubert.
Hab das Problem leider immernoch!

Kann da Wer weiterhelfen?
 
hi ich bin auch noch nicht weiter gekommen. kann das was mitm kernel zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du was anderes drauf außer stock EQ?
Also eine App, welche was mit Sound zu tun hat und ggf. Konflikte verursachen könnte?
Welche Gapps Version?
Vielleicht auch nur mal eine Minimalinstallation vornehmen und dann den Sound prüfen.

Es könnte auch an dem Kanal deines WiFi liegen. Check mal deinen Router.
 
Yes, that´s why we´re here for :)
 
Hi, nur stock eq. Gapps sind vom 29.04 und hab ja schon komplett neu installiert und ohne apps getestet

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmhhh, dann verstehe ich das leider auch nicht.
Hast du ein BT Headset? Damit könnte man prüfen ob dein Problem nur mit den Lautsprechern auftritt.
 
ne aber an meiner anlage hängt n bluetooth dongle. ich teste es nachher mal
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.595
jimjack
J
J
Antworten
25
Aufrufe
4.408
LongRon
L
S
Antworten
12
Aufrufe
2.788
leanh2
L
Zurück
Oben Unten