1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Hansman, 06.05.2012 #1
    Hansman

    Hansman Threadstarter Android-Experte

    Hi, und zwar hab ich das problem, dass wenn ich radio höre, und mein tablet iwann den nildschirm abschaltet der sound zu rauschen anfängt' d.h. die soundquali sehr schlecht ist. Habs mit tunein, radio.de und der das ding app getestet.

    Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. perpe, 06.05.2012 #2
    perpe

    perpe Gast

    Magst du uns auch verraten welche CM Version du drauf hast, das Problem gab es mit CM7 evtl. auch den ersten releases von CM9. Bei den aktuellen Nighties dürfte es eigentlich nicht vorkommen.
     
  3. Hansman, 07.05.2012 #3
    Hansman

    Hansman Threadstarter Android-Experte

    Die aktuelle cm9 also 20120430

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
  4. perpe, 07.05.2012 #4
    perpe

    perpe Gast

    Dann dürfte das eigentlich nicht passieren.
    Setze mal mit SetCPU oder einer ähnlichen App die min. Frequenz auf 384 MHz, wenn da was kleineres eingestellt ist.
     
  5. Hansman, 08.05.2012 #5
    Hansman

    Hansman Threadstarter Android-Experte

    Guten morgen, hab ich gemacht. Rauscht aber immer noch

    Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2
     
  6. perpe, 08.05.2012 #6
    perpe

    perpe Gast

    Kannst du mal prüfen, ob du das Problem auch mit lokaler Musik hast, also wenn du mp3 abspielt.
    Könnte auch am i-net radio liegen.
     
  7. Hansman, 08.05.2012 #7
    Hansman

    Hansman Threadstarter Android-Experte

    nja dann wärs ja nicht mit tunein, radio.de und der das ding app oder? aber ich teste es mal kurz.
     
  8. perpe, 08.05.2012 #8
    perpe

    perpe Gast

    Doch, kann trotzdem sein, wenn sie alle auf die selbe Streaming Quelle zugreifen. ich hab manchmal mit tunein auch ein rauschen, meist natürlich wenn das TP laut gesstellt ist und im Standby, also wenn ich nicht davor hocke. Das Rauschen hab ich selten, bzw. ist keine Rauschen ehr ein knacken wie wenn wer zu nah ins Micro redet. Ist dann aber meist von der Qualität des Streams bzw. evt. auch des Empfangsstärke und nach einigen Minuten dann wieder weg.

    Wie gesagt, teste es mal mit normalen mp3, wenn sie ohne Störgeräusche laufen liegt es nicht am TP.
     
  9. Hansman, 08.05.2012 #9
    Hansman

    Hansman Threadstarter Android-Experte

    hab grad getestet. is genau das selbe verhalten. sobald ich per powerknopf den bildschirm dunkel schalte fängt es an zu rauschen.
     
  10. perpe, 08.05.2012 #10
    perpe

    perpe Gast

    Cache und Dalvik-Cache leeren hast du schon mal ausprobiert?
    Hattest du vorher CM7 drauf und hast es vor der Installation von CM9 deinstalliert?
    Wenn dem so ist, dann bin ich mit meinem Latei am Ende.

    Wenn hier keine weiteren Tipps kommen, würde ich dann zur einer Kompletten neu Installation raten, also erst Android mit ACMEUninstaller2 deinstallieren und dann neu installieren.
     
  11. Hansman, 08.05.2012 #11
    Hansman

    Hansman Threadstarter Android-Experte

    Devalik scheints gewesen zu sein. Ich lass es jetz noch bissl länger laufen. Danke für deine mühe

    Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2
     
  12. Hansman, 08.05.2012 #12
    Hansman

    Hansman Threadstarter Android-Experte

    Wars doch nicht ich mach jetz nen fullwipe

    Edit: nix gebracht. Ich installiers neu

    Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
  13. Hansman, 08.05.2012 #13
    Hansman

    Hansman Threadstarter Android-Experte

    Hab komplett neu installiert und das Problem is immer noch da

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  14. blizzard23, 09.05.2012 #14
    blizzard23

    blizzard23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe das gleiche Problem.
    Bin auf der neuesten Nightly und vor der CM 9 Installation hatte ich auch alles andere Deinstalliert.
    Delvik hab ich auch gesäubert.
    Hab das Problem leider immernoch!

    Kann da Wer weiterhelfen?
     
  15. Hansman, 11.05.2012 #15
    Hansman

    Hansman Threadstarter Android-Experte

    hi ich bin auch noch nicht weiter gekommen. kann das was mitm kernel zu tun haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
  16. marc2040, 11.05.2012 #16
    marc2040

    marc2040 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du was anderes drauf außer stock EQ?
    Also eine App, welche was mit Sound zu tun hat und ggf. Konflikte verursachen könnte?
    Welche Gapps Version?
    Vielleicht auch nur mal eine Minimalinstallation vornehmen und dann den Sound prüfen.

    Es könnte auch an dem Kanal deines WiFi liegen. Check mal deinen Router.
     
  17. marc2040, 11.05.2012 #17
    marc2040

    marc2040 Android-Hilfe.de Mitglied

    Yes, that´s why we´re here for :)
     
  18. Hansman, 12.05.2012 #18
    Hansman

    Hansman Threadstarter Android-Experte

    Hi, nur stock eq. Gapps sind vom 29.04 und hab ja schon komplett neu installiert und ohne apps getestet

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2012
  19. marc2040, 12.05.2012 #19
    marc2040

    marc2040 Android-Hilfe.de Mitglied

    Mmmhhh, dann verstehe ich das leider auch nicht.
    Hast du ein BT Headset? Damit könnte man prüfen ob dein Problem nur mit den Lautsprechern auftritt.
     
  20. Hansman, 12.05.2012 #20
    Hansman

    Hansman Threadstarter Android-Experte

    ne aber an meiner anlage hängt n bluetooth dongle. ich teste es nachher mal
     
Du betrachtest das Thema "Sound rauscht wenn pad das display abschaltet" im Forum "HP Touchpad Forum",