1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Robodroid, 27.05.2012 #1
    Robodroid

    Robodroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    ich würde gerne wieder vollen Zugriff auf alle Apps im Play Store haben.
    Ich finde leider keinen aktuellen Fix über Google, außer alte Markets unter CM7.

    Auf welchem Weg habt ihr das realisiert?
    Besten Dank
     
  2. brotbuexe, 27.05.2012 #2
    brotbuexe

    brotbuexe Android-Experte

    Robodroid gefällt das.
  3. Robodroid, 28.05.2012 #3
    Robodroid

    Robodroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke für deine Antwort.

    Aber gibt es da auch ne kostengünstigere Alternative?
     
  4. justfor, 28.05.2012 #4
    justfor

    justfor Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    so wie ich es verstanden habe, muss man sich genau an folgenden Weg halten. Es ist vielleicht einen Versuch Wert.



    1) DPI auf 160 ändern, reboot
    2) Market data löschen (Einstellungen, Anwendungen, Market) und Market öffnen und "Zustimmung" drücken.
    3) DPI auf den gewünschten Wert ändern, wieder reboot


    Dann sollten die meisten Apps laufen (Chrome wohl nicht).



    DPI Einstellungen sind in /system/build.prop. In der Datei nach "ro.sf.lcd_density= 160" suchen und die density ändern. Standard ist 160 und evtl. auch 120, aber das Touchpad ist bei 132. Daher auch die Konflikte.

    Grußjustfor
     
    Robodroid gefällt das.
  5. Robodroid, 28.05.2012 #5
    Robodroid

    Robodroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich hab es gestern noch durch Zufall (Density von 132 auf 160 zurück, Reboot, Density auf 120) hin bekommen.

    Hab jetzt x-fach mehr Apps im Store, direkt 25-30 Updates,...

    Besten Dank.
     
Du betrachtest das Thema "Suche Play Store Fix wg. DPI-Problem" im Forum "HP Touchpad Forum",