Touchpad verliert ausgeschaltet extrem an akku

B

Brandi2612

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

Hab das tab fertig gemacht & meine mutti zum einpacken gegeben, hab es ca 10 tage nicht genutzt und der akku ist von 100% auf 33%!

Android cm9 ist installiert, hoffe jemand hat hilfe!

Grüße
 
Das liegt wohl am Akku der die ladung nicht lange halten kann. Entweder Akku defekt oder er is immer so. 10 tag is ja au lang

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Puh...hab das Ding gerade gebraucht gekauft :-/!

Meinst echt der Akku ist hin? Normalerweise sollte der nach 10 Tage doch kaum Verlust haben :(
 
Ich finde das eigentlich ziemlich normal. Da mein Touchpad noch nie 10 Tage ausgeschaltet war, kann ich dir allerdings keine Vergleichswerte liefern.
Willst du das zukünftig häufiger machen? Wenn nein, dann schau dir lieber die Akkulaufzeit im eingeschalteten Zustand an.
 
Kann nicht normal sein... So einen Verbrauch hatte ich in etwa, als ich mein Touchpad unter webOS im stand by(!) = eingeschaltet hab so lange liegen lassen!! Im ausgeschalteten Zustand dürfte da nach zehn Tagen kaum was passieren... Aber wenn es dich tröstet: Habe jetzt Android drauf und da mach ich das pad auch immer aus, wenn ich es nicht benutze und bei mir ist im ausgeschalteten Zustand auch ein merklicher Verlust der Akkukapazität zu verzeichnen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
war jetzt über silvester paar Tage im ausland, hatte das Tablet am 29. um 8 Uhr füh bei 100% ausgeschaltet und gestern abend um 21 Uhr eingeschaltet - es hatte 98%
 
Und welches OS hast du drauf?
EDIT: Hast Android, wie ich in einem älteren Post gerade gelesen habe... :o) Ich verstehe das allerdings ehrlich nicht, wieso das Teil im ausgeschalteten Zustand bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger an Akkuleistung verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau android, hab seit CM9 release kein WebOS mehr gestartet. ich muss sagen ich hau mir aber auch fast immer die wöchentlichen nightlys rauf. dauert ja nur 5 min.

zu dem besagten Zeitpunkt war es die 2012_12_23 glaub ich.

wenn du noch ne ganz alte hast, kannst ja selber mal testen.

CyanogenMod Downloads
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
604
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.786
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.369
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten