Verbesserter Mousezeiger

marc2040

marc2040

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Da ich viel mit der BT Mouse am Touchpad unterwegs bin, mir der kleine Pfeil aber zu schlecht zu sehen war, habe ich dieses Image verändert.



Download
 
B

bastigap

Erfahrenes Mitglied
Das dürfte das EnergiesteuerungsWidget sein, welches standardmäßig dabei ist. Einfach im Hauptmenü ganz nach rechts zu den "Widget´s" "wischen"
 
K

kroegi

Fortgeschrittenes Mitglied
aber wie bekommt man es so aufgeblasen mit den ganzen anderen Funktionstasten?

Gesendet via Tapatalk auf HP Touchpad@Android
 
marc2040

marc2040

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Kläre dein OT doch bitte in einem eigenen Thread oder per PN, denn das hat nichts mit dem Mousezeiger zu tun.

Danke
 
S

smartje65

Neues Mitglied
Welche Maus benutzt du denn? Ich wusste zwar von einer Tastatur, aber nicht, dass auch eine Maus am TP benutzt werden kann? Das ist ja klasse, dann können ja mehr Spiele genutzt werden.
 
S

smartje65

Neues Mitglied
Ich muss mich mal wieder als DAU outen ;-) Wie hast du die Maus ans TP angeschlossen? Ich habe das gerade versucht, war aber erfolglos :-( Ich habe eine BT-Modus versucht unter ICS zu koppeln, auch unter webOS kein Erfolg. Muss die Maus bzw. Der Empfänger am USB-Steckplatz angestöpselt werden?
 
marc2040

marc2040

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Nun verwirrst du mich wirklich.
Das ist doch eine Bluetooth Mouse! Nix Kabel.
Also einfach nur BT am Touchpad aktivieren und Mouse koppeln. :)
 
S

smartje65

Neues Mitglied
Tut mir leid. Aber es klappt so leider nicht. Ich habe BT aktiviert, die Maus ist angeschaltet und keine Verbindung :-(
 
marc2040

marc2040

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Welche Mouse hast du? Hersteller und Modell?
Hast du sie auch im BT Menü gekoppelt?
Meine Mouse hat auf der Unterseite einen Knopf für die Kopplung.
 
S

smartje65

Neues Mitglied
Ich habe eine Maus von Trust, ohne weitere Modellbezeichnung. Den Kopplungsknopf habe ich auch beim Kopplungsversuch gedrückt. Er meldet immer keine BT-Geräte in der Nähe.
 
marc2040

marc2040

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Erkennt dein Touchpad denn andere BT Geräte wenn du nach Geräten suchen lässt?
Merkwürdige Sache bei dir. Mein Touchpad hat bisher noch alle Geräte erkannt.
Ich würde mal BT an beiden Geräten abschalten und neu starten. Den Knopf an der Mouse betätigen und das Touchpad nach Geräten erneut suchen lassen.

Anbei ein Screenshot, dann siehst du wie sich das bei mir im Menü darstellt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

smartje65

Neues Mitglied
Ja. Das ist wirklich seltsam. Allerdings erkennt das TP andere Bluetoothgeräte. Ich habe es auch da versucht, die Maus zu installieren, wo es dein Screenshot zeigt. Hat nicht geklappt. :-( Vielleicht probiere ich mal eine andere Maus. Danke aber erst einmal für die Hilfe.
 
marc2040

marc2040

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Muss wohl an der Mouse liegen. Das Touchpad ist in Sachen Bluetooth schmerzfrei. Selbst ein Jabra Headset, sieht man auf meinem Screenshot nicht, koppelt es und bringt guten Sound.
 
Oben Unten