Vereinfachte Oberfläche für Einsteiger

P

Poyraz

Neues Mitglied
0
Ich werde mein Touchpad wohl meiner Mutter vermachen,

suche aber noch nach einer geeigneten Möglichkeit das Tablet so einzurichten, dass es einsteigerfreundlich nutzbar ist.

- vereinfachtes Menüsystem
- große Schaltflächen
- einfache Benutzerführung.

Hab mich nach ein paar Lauchnern umgesehen aber noch nicht so wirklich das passende gefunden.

Hat jemand Ideen und Vorschläge oder gar ähnliches bereits eingerichtet und kann mir Tipps geben?

Vielen Dank
 
Hallo,

ich hatte dies mal in einem Review gesehen, fand ich aber für mich zu teuer.

"Doro Experience"

Doro Experience® Android tablets | Doro - Easy to use mobile phones and telecom products for seniors

Hier ein paar Reviews:
• Doro für Android: Eine einfache und übersichtliche Benutzeroberfläche Download – GIGA

So wird aus dem Tablet ein Senioren-Tablet - crn.de


Als Alternative bietet es sich vielleicht an, einen Launcher zu nehmen und das Tablet einfach einzurichten...
=> Ich habe den Nova Launcher genommen und nur das auf den Homescreen, was interessant ist. Mein Sohn (9 Jahre) kommt damit ganz gut klar.

Gruß
Justfor
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
4.106
Wattsolls
Wattsolls
M
  • mc_simon
Antworten
6
Aufrufe
4.568
Muhtant
Muhtant
L
  • Angepinnt
  • LongRon
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
25.134
Bastarto
B
Zurück
Oben Unten