Wifi-Probleme

A2A

A2A

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo, ich habe momentan die aktuelle Nightly auf meinem TouchPad und meine FritzBox hatt eine WPA2 verschlüsselung. Nur leider kann mein TouchPad sich nicht mit dem Wlan verbinden. Auch nach mehreren neustarts der FritzBox und des TouchPads bekomme ich keine Internet verbindung. Weiß einer Rat?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die aktuelle nightly hat den neuen wifi Treiber. Funktioniert bei mir perfekt, sogar standby geht.
Hast du mal wifi ganz aus und wieder angemacht? Evtl. mal in webOS und wieder zurück booten und / oder dein Netzwerk löschen und neu erkennen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: A2A
An/aus gemacht habe ich es schon. Ich probiere mal in WebOs zu booten.

Edit: Wlan Daten löschen und in WebOS booten und danach wieder Android war die Lösung! Danke :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
perpe schrieb:
Die aktuelle nightly hat den neuen wifi Treiber. Funktioniert bei mir perfekt, sogar standby geht.
Hast du mal wifi ganz aus und wieder angemacht? Evtl. mal in webOS und wieder zurück booten und / oder dein Netzwerk löschen und neu erkennen lassen.

Du meinst dein CM9 verbindet sich automatisch, ohne dass du deine Wifi Zugangs Daten löschen, in den Flugmodus gehen, da wieder raus und deine Wifi Zugangs Daten erneut eingeben musst? Meine Version ist vom 07.05.2012. Sollte ich wohl erneut aktualisieren, wenn das Wifi Problem damit (endlich) gelöst wurde.
 
BigBoiBom schrieb:
Du meinst dein CM9 verbindet sich automatisch, ohne dass du deine Wifi Zugangs Daten löschen, in den Flugmodus gehen, da wieder raus und deine Wifi Zugangs Daten erneut eingeben musst?

Das musste ich nie. Automatisch verbunden hat er sich immer, habe meine Zugangsdaten nur einmal in CM9 eingegeben und das war als ich die erste Alpha installiert habe. (mit CM7 hatte ich Probleme, ist aber lang her)
Jetzt gehen halt die Standby Richtlinien, aber auch ansonsten müsste der neue Treiber um einiges stabiler sein als der alte. Den neuen wifi Treiber gibt es seit dem 22./23.5. Wenn deine Version vom 7.5. ist und du wifi Probleme hast, ist ein Update sicher ratsam.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBoiBom
Danke, perpe. Setze mich gleich dran und teste das. :)
 
Ich habe ebenfalls WLAN Probleme. Ich habe gestern das nightly vom 04.06 aufgespielt und hatte dann auch Problemlos Verbindung mit meiner Fritzbox 6360. Über nacht hat mein Tablet dann irgendwie den kompletten Akku verbraucht und ich habe es wieder aufgeladen und nun komme ich nicht mehr ins WLAN rein, egal was ich mache.

Flugmodus, Neustart, WLAN-Daten löschen usw. bringt alles nichts.

Nachtrag: Auch unter WebOS komme ich nicht ins WLAN, allerdings hatte ich das auch vorher nie ausprobiert.
 
Findet er die verfügbaren Netzwerke, sowohl unter CM9 als auch WebOS?
Du solltest es erst versuchen unter WebOS zum Laufen zu bringen, dann unter CM9. Funktionionsfähigkeit unter WebOS ist immer eine gute Richtschnur um Hardwaredefekte auszuschließen.

Versuch auch mal den Router neu zu starten, bzw. das TP im Router löschen und die beiden Geräte sich neu erkennen lassen. Falls du ein Handy hast, prüfe ob das TP sich mit dem Handy verbindet, wenn du da WiFi Tethering aktivierst, alternativ mal versuchen mit einem anderen WLAN Netzwerk zu verbinden.
 
Es lag an meinem Router und nicht am Tablet. Der hat auf einmal gar keine WLAN Verbindungen mehr zugelassen. Habe den Router neu gestartet und nun klappt es wieder.
 

Ähnliche Themen

Muhtant
  • Muhtant
Antworten
0
Aufrufe
1.111
Muhtant
Muhtant
K
  • kluivert
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Trebor87
T
schipi
  • schipi
Antworten
7
Aufrufe
2.217
perpe
P
Zurück
Oben Unten