3TB Festplatte an Windows Tablet

L

loony306

Neues Mitglied
23
Hallo!

Direkt vorweg: Es ist nicht direkt eine Android Frage. (Habe Android aber auch auf dem hp pro x2 612 g2)
Sollte es hier also nichts zu suchen haben - bitte einfach löschen :)

Ich habe das oben genannte Tablet und bin ich durchaus sehr zufrieden. Nur sind mit 256GB SSD doch auf Dauer zu wenig.
Also habe ich mir eine 3TB Festplatte gekauft. Diese hat ihr eigenes Netzteil zur Stromversorgung.
Sie wird auch vom Tablet überUSB erkannt und angezeigt. Auch kann ich KURZproblemlos drauf zugreifen.
Soweit so gut. Nur wird die Platte nach 1-2 Minutengetrennt, mit der Fehlermeldung:

Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht funktioniert

Dann ist die Platte weiterhin an, aber wird nicht mehr erkannt/angezeigt.
Ich dachte dann, da es ja oft Probleme mit Platten über 2TB gibt, formatiere ich nur einen kleinen Teil (von 100GB bis 2TB alles versucht) und nutze diesen dann zumindest. Aber immer wieder meldet sich die Platte nach maximal 2 Minuten ab.

Habt ihr da eine Idee was man machen könnte?

Danke für eure Hilfe!!!
 
Hi!

Ich habe nun eine Lösung gefunden...
Ich lasse EASEUS Partition Manager im Hintergrund laufen und so wird die Platte durchgehen (die vollen 3TB) erkannt.

Vll hilft es auch anderen weiter. Weil die Lösung steht so nicht im Internet und war ein Zufall das ich das rausgefunden habe.
 
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
3
Aufrufe
1.372
Cyber-shot
Cyber-shot
bliss
Antworten
1
Aufrufe
5.799
gerdnx
G
O
  • odysseus
Antworten
0
Aufrufe
1.676
odysseus
O
Zurück
Oben Unten