Akku Anzeige vom HTC spinnt

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wriddelfrumpf

Neues Mitglied
6
Ich hab vor ein paar Tagen entlich doch Android 8 auf dem HTC 10 installiert. Hätte ich das mal lieber sein lassen. Seit dem spinnt der Akku komplett da ich nie richtig weiß wann der Akku wirklich leer ist. Ich hab gestern Abend geladen im ausgeschalteten zustand da das Smartphone bei noch 45% ausgegangen ist. Das Handy war über Nacht aus, heute früh beim einschalten Akku auf 63 %, so steht die Anzeige seit heute früh um 6 Uhr bis jetzt. Das ist nur ein Beispiel so ähnlich geht das schon seit Tagen. Was kann man da machen. Hatte vorher nie Probleme bei Android 7 mit dem HTC. Das Handy wurde komplett zurückgesetzt und das schon mehrmals.

mfg

Hi Wriddelfrumpf, das klingt so jetzt erstmal sehr komisch und sollte so natürlich nicht sein. Darf ich kurz fragen wie du Android 8 auf dein HTC 10 installiert hast?

Das Update kam per OTA, wird dort schon seit Wochen angezeigt.. Oben vergessen zu schreiben schnell laden funktioniert auch nicht mehr.

Das tut mir leid zu hören. Es scheint mir so, dass es hier sich um ein Problem mit der Firmware handelt. In den Medien war auch teilweise zu lesen, dass HTC aufgrund einiger berichteten Probleme das Update auf Android 8 zurückgezogen hat um es nachzubessern. Bitte melde dich auf jeden Fall dazu bei unserem Support. Hier wird dir auf jeden Fall weiter geholfen.

Wenn das ein durchaus bekanntes Problem ist dann frag ich mich warum da von HTC nichts gemacht wird, den wenn ich das richtig sehe ist auch der Sicherheitspatch von Dezember 2017.

Es ist ein nicht wirklich bekanntes und auch kein bestätigtes Problem. Bitte nicht falsch vestehen. Durchaus kann einem die Technik einen Streich spielen und deswegen kann ich dir nur empfehlen unseren Support zu nutzen, damit der Ursache auf den Grund gegangen werden kann. Es kann auch sein, dass eine App oder eine Telefoneinstellung dafür verantwortlich ist.

Seitdem ich jetzt den Microsoft Launcher benutze hat sich das alles beruhigt auch die Akkulaufzeit ist wieder besser

Jepp, kenne das Problem auch, seit Update auf 8. Gut, rufen wir halt alle Beim Support an, ist bestimmt einfacher für HTC als mal ein paar Infos zu veröffentlichen. HTC hat mit dem Update mein Gerät abgeschossen... Akkuanzeige steht teilweise Stunden auf gleichem Wert, manchmal läuft es bis 1% runter, manchmal schaltet es bei 45% ab und startet auch nicht mehr, manchmal versucht es selbstst\ndig wieder zu Starten... teilweise innerhalb von 10 Minuten um 20% runter, direkt danach nächsten 10 Minuten nur 4%... HILFE...

Ich hab das HTC nicht mehr hab das als defekt verkauft, hab jetzt ein Sony und das läuft perfekt. Hatte einfach die Schnauze voll

mfg

Viel Erfog mit dem Sony, die Geräte sehe ich auch eher als Gebrauchsgegestand und nicht als Bastelhobby... bin halt auch schon einige Zeit auf Fehlersuche... wollte eigentlich demnächst mal ein neues HTC... hat sich aber für mich auch wohl erledigt...

elektroman schrieb:
Viel Erfog mit dem Sony, die Geräte sehe ich auch eher als Gebrauchsgegestand und nicht als Bastelhobby... bin halt auch schon einige Zeit auf Fehlersuche... wollte eigentlich demnächst mal ein neues HTC... hat sich aber für mich auch wohl erledigt...
Hi elektroman, entschuldige für die etwas verspätete Antwort. Unser Support wurde keinesfalls dafür eingerichtet um im Hinblick auf Reklamationen und Fehlermeldungen alles zu vereinfachen. Beim Support kann dir bei einem Problem wie diesem einfach am schnellsten geholfen werden. Hast du in diesem Fall unseren Support kontaktiert? Und wie ist der aktuelle Stand der Dinge was deine Akkuanzeige betrifft?

Zurück
Oben Unten