1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. LostWolf, 23.11.2018 #1
    LostWolf

    LostWolf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe in meinem HTC10 den Akku austauschen lassen, da schon nach wenigen Stunden nur herumliegen, der Akku sehr schnell nur noch 70% und weniger hatte und ab ca. 50-60% sehr oft das Handy einfach ausging, wenn ich z.B. Fotos gemacht habe.

    Nach dem Austausch des Akkus habe ich aber noch immer extrem wenig Kapazität.
    Gestern Abend den Akku auf 100% laden lassen und nach einer weile (wo er bereits 100% hatte) dann das (original) Ladegerät abgesteckt.
    -> 8 Stunden später nur noch 75% :(
    Was mir aber beim "Schnelladen" auch aufgefallen ist, das dies deutlich länger dauert als ich es zuvor in Erinnerung hatte.

    Wie kann dies sein?
    Muss hier evtl. erst der neue Akku kalibriert werden?
    (Apps die im Hintergrund viel Akku brauchen, werden mir nicht angezeigt)

    Update:
    Gerade nach der Arbeit (Handy war nicht am LAdegerät) waren es 67%.
    Tjoar, eine Minute lang ging das Gerät und schwup ist es einfach ausgegangen...
    (der gleiche Fehler wie vor dem angeblichen Akku-Tausch)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2018
  2. Christos1993, 23.11.2018 #2
    Christos1993

    Christos1993 Neuer Benutzer

    hey,

    meistens liegt das nicht nur an einem defekten Akku. Es gibt weitere Ursachen die so einen fall auslösen. z.b Power ic etc. Aber ich würde erstmal den akku errneut tauschen und dann nochmal prüfen,
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2018
  3. LostWolf, 23.11.2018 #3
    LostWolf

    LostWolf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Gerät geht sowieso an den Reparatur-Service zurück, die den Akku angeblich getauscht ahben um den defekten touchscreen zu reparieren (den die mal gekonnt ruiniert haben).
    Mit dem Notiz das Power Problem zu lösen...

    Bei deinem link gibt es HTC als Hersteller nicht.
    Und die Seite sieht verdammt ähnlich zu clickrepair aus, das ich genutzt hatte.

    Kann man den Power-IC überhaupt wechseln, ohne das es ein Totalschaden wäre?
    Muss aber soetwas nicht eigentlich auffallen, wenn ich den Akku getauscht habe und das Gerät teste (haben die wohl nicht gemacht) bevor es an den kunden zurück geht...

    Gerade nochmal getestet:
    Handy auf 100% geladen, Kabel ab und einfach hingelegt mit eingeschaltetem Display, sonst nix
    -> Resultat: 50% nach eienr Stunde weg...
    Klingt für mich eindeutig nach dem Akku
     
  4. LostWolf, 14.12.2018 #4
    LostWolf

    LostWolf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gerade einen Anruf (nach 5 Wochen insgesamt…) bekommen:
    Das Ding ist jetzt völlig defekt :(
    Jetzt soll auch das Display nicht mehr gehen...

    Angeblich war das Problem aber der Power-IC gewesen.
    Wo sitzt der eigentlich am HTC10, auf dem Mainboard oder leicht tauschbar wo anders?

    Naja, jetzt gibt es zum Austausch ein gleiches Neugerät.
    Mal schauen wo sie das auftreiben können, nachdem es ja jetzt schon den Übernächsten Nachfolger gibt...
     
  5. shack, 16.12.2018 #5
    shack

    shack Junior Mitglied

    Mein Akku liegt nach dem Akku-Test bei 79%. Lade es trotzdem 3x täglich auf. Nervig. Bei 25% Restakku geht das Gerät immer ohne Vorwarnung aus.

    Wie sieht es überhaupt mit der Garantie auf den Akku aus? Und wie sieht es bei Root aus?
    17 Monate altes Gerät.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Akku-, oder Hardwaredefekt? HTC 10 Forum 27.10.2018
HTC 10 Akku Problem/Update auf Android 8.1? HTC 10 Forum 08.10.2018
Akku Anzeige vom HTC spinnt HTC 10 Forum 04.10.2018
HTC 10 Crash und lädt nicht mehr HTC 10 Forum 10.09.2018
Akku wechseln HTC 10 Forum 25.08.2018
Wo bekomme ich den Akku und ein Display für das HTC10 her? HTC 10 Forum 21.05.2018
Du betrachtest das Thema "Akku getauscht" im Forum "HTC 10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.