Akku getauscht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LostWolf

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Ich habe in meinem HTC10 den Akku austauschen lassen, da schon nach wenigen Stunden nur herumliegen, der Akku sehr schnell nur noch 70% und weniger hatte und ab ca. 50-60% sehr oft das Handy einfach ausging, wenn ich z.B. Fotos gemacht habe.

Nach dem Austausch des Akkus habe ich aber noch immer extrem wenig Kapazität.
Gestern Abend den Akku auf 100% laden lassen und nach einer weile (wo er bereits 100% hatte) dann das (original) Ladegerät abgesteckt.
-> 8 Stunden später nur noch 75% :(
Was mir aber beim "Schnelladen" auch aufgefallen ist, das dies deutlich länger dauert als ich es zuvor in Erinnerung hatte.

Wie kann dies sein?
Muss hier evtl. erst der neue Akku kalibriert werden?
(Apps die im Hintergrund viel Akku brauchen, werden mir nicht angezeigt)

Update:
Gerade nach der Arbeit (Handy war nicht am LAdegerät) waren es 67%.
Tjoar, eine Minute lang ging das Gerät und schwup ist es einfach ausgegangen...
(der gleiche Fehler wie vor dem angeblichen Akku-Tausch)

Zuletzt bearbeitet:
hey,

meistens liegt das nicht nur an einem defekten Akku. Es gibt weitere Ursachen die so einen fall auslösen. z.b Power ic etc. Aber ich würde erstmal den akku errneut tauschen und dann nochmal prüfen,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: unnötige Werbung entfernt /Cua
Das Gerät geht sowieso an den Reparatur-Service zurück, die den Akku angeblich getauscht ahben um den defekten touchscreen zu reparieren (den die mal gekonnt ruiniert haben).
Mit dem Notiz das Power Problem zu lösen...

Bei deinem link gibt es HTC als Hersteller nicht.
Und die Seite sieht verdammt ähnlich zu clickrepair aus, das ich genutzt hatte.

Kann man den Power-IC überhaupt wechseln, ohne das es ein Totalschaden wäre?
Muss aber soetwas nicht eigentlich auffallen, wenn ich den Akku getauscht habe und das Gerät teste (haben die wohl nicht gemacht) bevor es an den kunden zurück geht...

Gerade nochmal getestet:
Handy auf 100% geladen, Kabel ab und einfach hingelegt mit eingeschaltetem Display, sonst nix
-> Resultat: 50% nach eienr Stunde weg...
Klingt für mich eindeutig nach dem Akku

Gerade einen Anruf (nach 5 Wochen insgesamt…) bekommen:
Das Ding ist jetzt völlig defekt :(
Jetzt soll auch das Display nicht mehr gehen...

Angeblich war das Problem aber der Power-IC gewesen.
Wo sitzt der eigentlich am HTC10, auf dem Mainboard oder leicht tauschbar wo anders?

Naja, jetzt gibt es zum Austausch ein gleiches Neugerät.
Mal schauen wo sie das auftreiben können, nachdem es ja jetzt schon den Übernächsten Nachfolger gibt...

Mein Akku liegt nach dem Akku-Test bei 79%. Lade es trotzdem 3x täglich auf. Nervig. Bei 25% Restakku geht das Gerät immer ohne Vorwarnung aus.

Wie sieht es überhaupt mit der Garantie auf den Akku aus? Und wie sieht es bei Root aus?
17 Monate altes Gerät.

Zurück
Oben Unten