Akkuanzeige (WLAN) & Berechtigungen (Play Store)

P

pst107

Fortgeschrittenes Mitglied
128
Hallo allerseits,

ich hoffe, diese Fragen wurden noch nicht gestellt. Zumindest habe ich hierzu keine Fäden gefunden.

Habe das HTC 10 grey nun seit etwa zwei Wochen (dank der MM-Aktion zum Valentinstag). An sich bin ich sehr zufrieden. Noch bevor ich es erstmals einrichtete, wurde mir Android 7 angeboten, ich installierte es und setzte dann brav das 10 zurück.

Was mir auffällt:
1) In der Akkuanzeige steht WLAN mit einem schönen langen Balken als ständig eingeschaltet da, obwohl ich es oft genug - u.a. nachts sowie unterwegs - ausschalte. Anzeigefehler?
2) Lade ich neue Apps herunter, werde ich nicht mehr zuvor gefragt, ob ich es angesichts der Berechtigungen herunterladen möchte.Bei meinem Moto G war das noch der Fall. Ist das ein Bug, ein neues (m.E. schwachsinniges) Feature oder ist es eine Einstellungsfrage (wobei ich nichts fand)?

Vielen Dank im Voraus!
 
Noch etwas 3.: Unterstützt das 10 nicht den Parallaxeffekt auf dem Homescreen? Jedenfalls gibt es den bei mir nicht.
 
Hi.

zum ersten Punkt gibt es 3 Einstellungen zu prüfen.

1. Hacken bei WLan Einstellungen bei Benachrichtigen wenn WLan verfügbar ist entfernen.
2. WLan während Standby aktiv lassen, nicht auf immer einstellen.
3. Standorteinstellungen auf Akku sparen.

So solltest dann im Akkuverlauf da nun nicht mehr nur einen Balken sehen;-)

Gruss
 
zu 2.: bei mir kommt diese Abfrage, sogar wenn die App keine Berechtigungen erfordert.

photo_2017-03-04_11-46-30.jpg

zu 3.: ich nehme an du meinst Live Hintergrundbilder, das funktioniert ohne Probleme
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
907
pabu1983
P
D
  • darkzone14
Antworten
0
Aufrufe
1.256
darkzone14
D
T
Antworten
17
Aufrufe
2.615
UsAs
UsAs
Zurück
Oben Unten