Anbindung Audi MMI / Anzeige von emails

H

Hoggo

Neues Mitglied
0
Hallo,

hatte bisher ein Desire EYE und konnte damit während der Fahrt unter "Mitteilung" im MMI sehen, wer mir eine email geschrieben hat und wie der Betreff lautet. Im Stand war sogar die ganze email verfügbar. Mit dem HTC 10 habe ich diese Funktion nicht mehr. Jetzt könnte man vielleicht sagen, is doch wurscht. in Stand kannst Du das Handy auch in die Hand nehmen aber dafür bekomme ich je ggf. dennoch einen Punkt in Flensburg. Deshalb ist mir die Funktion schon wichtig. Während der Fahrt muss ich die email nicht lesen aber ich kann ggf. zumindest entscheiden, ob ich mal ran fahre um den Rest zu lesen, weils vielleicht dringend ist.
Hat jemand ne Idee, warum das mit dem HTC 10 nicht mehr klapp? Die kompetenten Mitarbeiter vom HTC support wollten mir erklären, dass ich mir wohl ein anderes Auto kaufen muss oder einfach mal die HTC Car app (die für das HTC 10 nicht verfügbar ist) herunter laden soll :-(

Danke für alle Ideen
 
Hallo, hast Du es schonmal per Bluetooth mit dem MMI verbunden? Ich habe mein HTC10 erst seit dem Wochenende und konnte mich noch nicht damit beschäftigen. Benutze die Bluetooth Handy->MMI Verbindung eigentlich selten, da ich eine Multisim direkt im MMI habe (Autotelefon). Mein Adapterkabel vom Audi Music Interface auf Micro USB für mein altes M8 im A3 ist mit dem HTC10 jetzt auch nutzlos. :( War zum Akku laden ebenfalls ganz praktisch.

Muss mal die Audi Kundenbetreuung fragen, ob ein Kabel mit USB-C Stecker geplant ist. Wollte ebenfalls die jetzt separate "Android Auto" App testen (mein A3 BJ2013, hat Android Auto noch nicht integriert) aber da muss das Handy über das Kabel ans MMI angeschlossen werden. Achso, es müsste ja noch eine USB Buchse geben fällt mir gerade ein...
 
Hallo und Danke für den Tip. Ja, habe es per BT angebunden und lade es per Adapter im Zigarettenanzünder. In der Zwischenzeit habe ich festgestellt, dass das Desire Eye per Nine-App diese Funktion auch nicht zur Verfügung stellt. Scheint also ein Problem mit der neuen email-App zu sein. Beim Desire Eye funktioniert das auch nur mit der HTC email app, nicht jedoch mit der Googlemail App.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
5
Aufrufe
1.709
Zino
Z
C
  • contexx-it
Antworten
0
Aufrufe
1.133
contexx-it
C
magnumthevoice
Antworten
12
Aufrufe
1.274
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten