Android 10 Startbildschirm

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 10 Startbildschirm im HTC 10 Forum im Bereich HTC Forum.
happy-drummer

happy-drummer

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen!

Kann es sein, dass sich mit Android 10 die Anordnung der einzelnen Desktops geändert hat.
Von Android 8 (auch in meinem zuletzt verwendeten CustomROM Viper10-6.0.0 war es immer so, dass man nach rechts weitere Desktops hinzufügen konnte (ich glaube es waren 8?!) und den Startbildschirm jedoch durch Gedrückthalten nach rechts oder nach links verschieben konnte.

Ähnliches fand ich auch in einer Google-Recherche.

Bei allen in den letzten Wochen getesteten CustomROMs auf Basis Android 10 geht das gar nicht.

Beim Hinzufügen eines neuen Widgets und beim Schieben nach rechts über die letzte Seite hinaus wird zwar ein neuer Desktop erstellt, doch bleibt der Homescreen immer ganz links.

Weiß hier jemand eine Lösung? Habe ich da die Bedienung nicht verstanden oder ist das inzwischen so gewollt?

Danke!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier eine Beschreibung, die ich fand.
Android: Homescreen anpassen und Apps ordnen – so geht's
Das habe ich gar nicht. Allerdings in keinem Android-10-CustomRom für HTC10.

Hat jemand diese Funktion in einem CustomROM und wenn ja, in welchem?
 

Anhänge

  • screen-20210317-111829.mp4
    24,9 MB Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Android 10 Startbildschirm Antworten Datum
12