Anmeldung bei Google-Konto nicht möglich

D

Disorder

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit ca. 1,5 Wochen habe ich mit meinem HTC 10 ein Problem, das mit zunehmender Dauer immer lästiger wird. Und zwar wurde ich vor wie gesagt 1,5 Wochen auf meinem Phone aus mir nicht bekannten Gründen automatisch vom Google-Konto abgemeldet. Ich hatte also oben in der Benachrichtigungsleiste das Warndreieck das mit sagt "Kontoaktion erforderlich". Kein Problem dachte ich, einfach wieder anmelden. Leider komme ich allerdings hier nicht wirklich weiter. Nach der Eingabe des Passwortes habe ich dann in der Zwei-Faktor-Authentifizierung die Möglichkeit das Ganze über die Ja / Nein Abfrage oder den Bestätigungscode per SMS abzuschließen. Mir scheint auch als würde ich angemeldet, aber unmittelbar danach gleich wieder abgemeldet. Auf jeden Fall lande ich direkt wieder in der Anmeldung und beginne von vorne. Sowohl mit Ja / Nein Abfrage, als auch dem Bestätigungscode per SMS habe ich es mittlerweile einige (Dutzend) Male probiert. Auch das Passwort habe ich mal geändert, ohne Erfolg.
Mittlerweile verweigern einige Apps bereits den Dienst, da ich nicht updaten kann. Kein Zugriff auf den Play Store oder auf Mails. Das nervt massiv und alle bisherigen Suchen bei Google blieben ergebnislos. Das Einzige was so in die Richtung ging wäre dieser Artikel: Weltweites Problem: Viele Nutzer aus ihrem Google-Konto ausgeloggt

Leider weiß ich momentan nicht mal wo ich ansetzen soll. Ist das jetzt ein Problem vom HTC 10 oder eins von Google? Und wie kann ich bei Google mal wirklich den Support kontaktieren? Konnte mich bisher nur durch einige Standardprobleme + Lösungen klicken, aber mein Problem ist nicht dabei.

Besten Dank!
 
Man kann Google telefonisch kontaktieren. Habe ich letztens erst gemacht.
Dort findest Du auch die Telefonnummer von Google Deutschland.

Kontakt – Google
 
Gibt es da schon eine Lösung für das problem, hab seit gestern nämlich das gleiche Phänomen.
Nach einem spontanen absturz bein Fotografieren (0% Akku) kam nach dem aufladen die Nachricht, "Kontoaktion erforderlich", seit dem versuche ich mich verzweifelt anzumelden.
Bei einem Anmeldversuch, hab ich gans am ende gesehen, dass der Dienst "Google Play-Dienste" abgestürzt ist.
Ich glaube das passiert jedesmal und deswegen klapt die Anmeldung nicht.

Lösungsversuche die ich bereits versucht habe:
- Neustart
- Google Play Store cache gelöscht
- Google Play-Dienste cache gelöscht
- Google Play Store Update gelöscht (aktualisierte sich alleine nach Neustart)
- Google Play-Dienste Update gelöscht (keine gute idee, der Dienst aktualisierte sich nicht mehr von alleine) (muste mit APK nachhelfen)
- Zweites Gmail-konto löschen und wiederherstellen (anmeldung ohne erfolg, ohne erkennbare fehlermeldung)

Interessant ist auch, ich kann Hangout nachrichten empfangen aber nicht versenden.
Wenn ich mit dem PC auf mein Google Konto gehe, wird mir angezeigt das ich noch mit dem Handy verbunden bin und ich kann es sogar orten lassen, nur geht die anmeldung mit dem Handy nicht.

Ich hoffe das es eine einfache Lösung gibt, habe keine lust auf Werkseinstellung zu gehen.

Danke schonmal im Voraus.
 
Ich glaube nicht, dass es an dem Handy bzw. an der Hardware liegt.
Denke der Fehler liegt bei Google.
Vielleicht mal beim Support nachfragen.
 
Hab jetzt das Handy neu aufgesetzt, lag nicht an Google.
Scheinbar wurde eine Datei beim Absturz beschädigt.
Aber nach dem zurücksetzen ist jetzt alles Unordnung.
 

Ähnliche Themen

basketballer
Antworten
3
Aufrufe
3.102
basketballer
basketballer
M
Antworten
3
Aufrufe
6.382
Hades1203
H
H
  • HTChp
Antworten
1
Aufrufe
1.024
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten