Anzahl Icons auf Startbildschirm

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

raketa

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
habe heute mein HTC 10 erhalten, tolles Gerät. Aber ich kann nur 16 Icos auf dem ersten Startbilschirm positionieren. Kennt jemand die Einstellung um den Raster kleiner einzustellen? damit ich mehr Apps auf einen Schirm kriege?

Für eure Tips bin ich euch dankbar.

Ich wüsste jetzt nicht, ob das bei dem 10ner geht. Ich hab zwar 4x5, aber nutze auch eine Custom Rom.
Beim Freestyle Layout müsste es gehen. Da kannst so so viele Sticker draufpacken wie du willst. Oder einen Launcher nutzen.

Nimm einen anderen Launcher damit kann man es individuell einstellen.

Ich empfehle dir Nova. Seit Jahren mein Stamm Launcher.

@raketa
Mit dem Standard Sense Launcher geht das leider gar nicht, der ist auf 4*4 Raster festgelegt. Das ist beim HTC 10 so & auch bei allen anderen HTCs schon so gewesen in den letzten Jahren.

Ansonsten hilft tatsächlich nur, wie bereits angemerkt wurde, ein Custom Launcher oder eben eine Custom Rom.

@Janity: wie kann ich einen Custom Launcher wählen? könnt Ihr bitte eine Step by Step beschreibung aufführen?

Vielen Dank

Für einen anderen Lauscher kannst du einfach den PlayStore aufsuchen. Dort gibt es verschiedene Optionen, etwa den schon erwähnten Nova Launcher, Apex Launcher, ...
Einfach mal 'Launcher' in der Suche eingeben. Dann findest du direkt etliche Optionen.

Geht es nicht mit dem "Freestyle Layout"?
Länger auf eine freie Fläche drücken; Startseiten-Layout ändern!

Klar ginge es mit dem Freestyle-Layout. Da gjbts aber nicht sehr viele verschiedene Sticker in einem Theme. Müsste man dann einige doppelt nehmen.

Zurück
Oben Unten