Benchmark - Vergleiche

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Severon

Severon

Fortgeschrittenes Mitglied
70
Moin zusammen!

Weiß nicht ob es hier sowas schon gab/gibt/oder Sinn macht, aber ich dachte es wäre vielleicht mal interessant die Benchmarks der Geräte hier zu vergleichen... Ich hab jetzt seit 2 Tagen mein HTC 10 und hab heute mal das erste gemacht. Nach dem was ich hier so gesehen habe, war ich leicht erschrocken.
jtbzyz96.jpg

Ist ein Wert von 120k Punkten bei der Stock-ROM normal?
Hab jetzt nur Werte von ca. 140k Punkten bei der Viper-ROM im Kopf.

Softwarestand ist die Version 1.80.401.1

Danke und Grüße :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Hab zwar im Moment An tu tu nicht installiert, aber ich hatte mit der Stockrom über 139.000

Habe 130268, mit Stock ROM und Software 180.401.1

allerding ohne Neustart und ohne vollem Akku,.. werde nochmal laden und neustarten und sehen was passiert,...

War doch mal neugierig, wie es jetzrt ausschaut. Die oben genannten 139.000 war mit der Stockrom und 121. Firmware.
Jetzt mit der Viper und 1.80.401 Firmware.

Screenshot_20160702-154749.png

Danke schonmal für eure Antworten.
Habe vorhin mal neu gestartet und nochmal getestet. Bin dadurch auf 126000 gekommen.
Könntet ihr eventuell die ausführlichen Daten von dem Benchmark anhängen? Damit ich weiß, wo es eventuell Unterschiede gibt?
Will nur verstehen, warum das bei mir so niedrig ist. ^^

EDIT: Habs eben spontan nochmal probiert und bin zu diesem Ergebnis gekommen:
k6al6gff.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Hab heute früh nochmal getestet.

Screenshot_20160703-095028.png

Spiele langsam mit dem Gedanken mir die ViperRom drauf zu spielen. Einfach um es zu testen wie es damit läuft..

Ich geb da nicht soviel auf die Tests, genau gesagt, überhaupf nichts. Wichtiger als eine hohe Punktzahl ist, das alles gut läuft und funktioniert. Ob mit Stockrom oder Custom Rom ist egal.

• Danke
Reaktionen: koho und SethP
Ich weiß ja nicht was ihr habt aber wenn ihr 130.000 und mehr habt ist das doch Top. Und etwas drunter kommt drauf an was nebenher noch läuft das bremst das Ergebnis und Streuung der CPU Fertigung

Ich weiß nicht, wieso so viele Leute einen Wert auf Benchmarkpunkte geben. Im Computer-Gaming Bereich macht das Sinn, weil die heutigen Spiele/Programme die Computer an ihre Grenzen bringen. Im Smartphone-Bereich würde ich mal behaupten gibt es kaum Apps die das bei den aktuellen Geräten schaffen. Benchmarks bringen die Smartphones an Grenzen, die sie im Alltag (auch beim HD Video aufnehmen und Gaming) nicht erreichen. Viel wichtiger ist, dass das Gerät vernünftig funktioniert und nicht die Punktzahl, die es erreicht :D

• Danke
Reaktionen: koho und SethP
Ganz genau. Bestes Beispiel ist das Huawei P9 technisch nicht so Top wie aktuelle Geräte von Samsung, HTC und Co dennoch im Alltag ist es teilweise sogar flüssiger wie ein S7 Edge.

• Danke
Reaktionen: koho
Habe kein Kernel geflasht. Nutze die Viper Rom und auch keine Einstellungen geändert. Den Test hatte ich ohne irgendwelche Vorbereitungen oder Änderungen gemacht.

• Danke
Reaktionen: rickydavid
Viper 2.7.0
Stock Kernel
PnP Thermal dingens V15

edf14e2c140d3930be6252b2eb60677d.jpg

Aber versteift euch nicht zu sehr auf Benchmarks ;)
Ich spüre keinen Unterschied zwischen 135k und dem jetzigen Ergebnis.

Moin Leute,

besitze seit heute das 10er. Ich lege keinen grossen Wert auf Benchmark, jedoch ist es ein Indiz ob alles stimmt oder nicht.
Ich schaffe im Antutu 6.2.1 nur 99928 Punkte, Gerät wird recht warm dabei.
Mit aktiver Kuehlung(Telefon an Kalte Flasche beim Benchen gehalten) 125000.
Normal? Geekbench single 1465 Multi 3166, 3Dmark 1989.

Quadrant standard one Kühlung 33600 MIT Kühlung 39800.

HTC 10 voll aufgeladen, abgehängt und auf kalte Glasplatte gelegt 127900 in Antutu.

Irgendwas stimmt doch nicht!?

Zuletzt bearbeitet:
Ob es bei Handy wohl anders läuft als bei anderes Geräten??
Das Teil erkennt wenn man einen Benchmark laufen lässt und ballert alles hoch was geht... - man weiß es nicht.

Mir sind Benchmarks sowas von sausages solange es im Alltag so flutscht wie ich es brauche, kack auf 5k Punkte mehr oder weniger!

Aber wenn jemand auf Werte, wie damals im Auto-Quartett, steht dann ist das sein gutes Recht. :flapper:

Zurück
Oben Unten