Bildeditor speichert nicht

rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
6.618
Hab eben ein Bild mit dem hauseigenen Bildeditor bearbeitet. Will ich speichern, kommt nur die Meldung "Datei speichern fehlgeschlagen". Ist das bei euch auch so ?
 
Hast vielleicht die Berechtigungen falsch eingestellt?

LG Thomas
 
Hast evtl. wirklich bei der Berechtigungsfrage aus Versehen auf "verweigern" geklickt?
Ich habe keine Probleme die bearbeiteten Bilder zu speichern.
 
Das mit den Berechtigungen kann sein. Betone "kann".
Bis jetzt ist aber noch nicht die Berechtigungsauswahl gekommen, auch nicht, als ich den Editor das erste mal öffnete. Ich habe bei "Apps" und auch System-Apps nachgeschaut und nirgendwo kann ich die Editor-App finden. Oder ist das keine eigenständige App, sondern Bestandteil der Kamera zum Beispiel ?

Daher mal die Frage : Wo finde ich die Berechtigungen des FX Editors ?

Nachtrag:

Eben hab ich den Grund gefunden. Ich speichere meine Bilder auf der SD Karte (nicht eingebunden). Da kommt die Meldung, das die Datei nicht gespeichert werden kann. Mache ich ein Bild und der Speicherort ist der interne Speicher, wird das Bild normal gespeichert.

Dennoch sollte es doch auch mit dem Wechselspeicher funktionieren, oder ? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich die RAW Verbesserung oder den Editor aus der Kamera starte und "letzte Apps" aufrufe, steht da jedesmal Kamera.

Wird also ein Teil der Kamera App sein.

MfG

starbase64
 
Was meinst du mit "aus der Kamera" starten. In der Kamera- App hab icb doch keine Moglichkeit den Editor zu starten (?). In den Alben ist diese Option ja da. Starte ich den Editor direkt aus dem Album ( bzw. Bearbeiten), oder die App selbst. Öffnen und bearbeiten geht ja, nur das Speichern eben nicht, wenn der Speicherort der Wechselspeicher ist.
 
Ich habe in der Kamera oben rechts auf das kleine Bild getippt. Mal kommt dann die Google Foto App und mal eine HTC App, weiß nicht warum.

Jedenfalls kann ich aus der HTC App dann RAW Verbesserung oder Editor starten.
 
Bei mir nicht. Wenn ich auf das kleine Bild oben rechtes tippe, öffnet sich zwar das Bild, habe aber nur die Möglichkeit mir die Bildinfos anzusehen. In den Editor geht nicht.

Nachtrag :

Wenn icn im Editor auf das Fotosymbol klicke um die Kamera zu starten, das geht auch nicht. Da passiert nichts.
[doublepost=1463080282,1463077151][/doublepost]Der FX Bildeditor ist Bestandteil der HTC Alben - App. Die ist ja nicht mit dem HTC 10 kompatibel. Meine hab ich vom M9 rüberkopiert und die funktioiert auch. Halt nur der Editor macht mucken und will nicht auf dem Wechselspeicher speichern. Jetzt hab ich mal die HTC Alben-App gelöscht und auch der Editor ist natürlich weg.

Downloade mir gerade eine andere HTC Alben - App runter und mal sehen, ob es dann geht.


Edit :

Nein, mit der anderen Alben App speichert es auch nicht. Ich bin mir jetzt sicher, das die HTC Alben - App nicht richtig auf dem HTC 10 läuft. Das Album schon, aber der Editor halt nicht.

Wichtiger ist mir, das ich wieder die HTC Alben auf dem 10ner habe (den Googleschmoderzeugs können die behalten). Wenn ich den internen Speicher als Speicherort auswähle, dann speichert er ja.
Nur beim Wechselspeicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.227
Maxner
M
basketballer
Antworten
3
Aufrufe
3.108
basketballer
basketballer
magnumthevoice
Antworten
11
Aufrufe
840
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten