Bildschirm auf Smart TV streamen

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm auf Smart TV streamen im HTC 10 Forum im Bereich HTC Forum.
Sterny90

Sterny90

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich komme vom Galaxy S6 Edge und dort war es möglich was gerade auf dem Smartphone angezeigt wird auf den Smart TV zu streamen bzw. zu spiegeln. Gibt es die Funktion für das HTC 10 nicht? Konnte es bisher nicht finden.
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Einstellungen - HTC Connect und dann werden passende Geräte gesucht. Gehst du oben rechts auf die 3 Punkte und wählst "Suchoption", dann siehst die Liste der kompatiblen Geräte.
 
Sterny90

Sterny90

Erfahrenes Mitglied
Leider passiert dann nichts wenn ich mein Smart TV klicke. Er sagt zwar er ist mit dem Fernseher verbunden, aber auf dem fernseher wird es nicht gespiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Da ich Connect nicht bei einem Fernseher nutze, weiß ich jetzt auch nicht, warum das nicht geht. Normalerweise sollte die Verbindung stehen, wenn ein kompatibles Gerät angezeigt wird. Bei meinem Bluetooth Kopfkörer ist das so.

Funktioniert das bei den anderen Geräten, die angezeigt werden ?
Vielleicht gibt es am Fernseher eine Option das HTC verbinden/genemigen (?)
 
Severon

Severon

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist HTC Connect nicht eigentlich ausschließlich für Audio?
 
Sterny90

Sterny90

Erfahrenes Mitglied
Also jetzt geht es. Habe die App Daten einmal gelöscht und das Update deinstalliert und neu installiert. Jetzt funktioniert es. [emoji106]
 
D

dummibaer

Stammgast
jetzt müsste aber auch was anderes als nur DLNA Gerät drin stehen oder? Das Bild zu einem Fernseher oder ähnliches zu schicken erfordert ja eine Miracast-Verbindung. @Sterny90
DLNA Verbindung ist nur dafür, dass dein Handy z.b. einzelne Bilder zum Anzeigen an den Fernseher schickt oder eben eine MP3 "rüberschickt" und dort abgespielt wird.
 
Sterny90

Sterny90

Erfahrenes Mitglied
Genau das stimmt. Ich denke auch daran lag es. Jetzt wurde die Miracast Verbindung mit angezeigt.
 
P

pkdefy

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze den Google Chromecast, was Besseres für Android Geräte gibt es nicht.
Es gab letztens eine Aktion von MM den Chromecast für 39€ incl. 15€ Google Play Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bufuxxl

Neues Mitglied
Hallo Sterny90. du meintest das du die app dagen gelöscht hast und die updates deinstalliert hast. wo hastd du das genau gemacht? Wäre spitze wenn du mir das mal zeigen könntest.

Danke dir im Voraus
Gruß Bufuxxl
 
E

Ereinon

Neues Mitglied
Einstellungen->Apps->3 Punkte Menü->System anzeigen->HTC Connect