Bildschirm auf Smart TV streamen

Sterny90

Sterny90

Stammgast
743
Hallo, ich komme vom Galaxy S6 Edge und dort war es möglich was gerade auf dem Smartphone angezeigt wird auf den Smart TV zu streamen bzw. zu spiegeln. Gibt es die Funktion für das HTC 10 nicht? Konnte es bisher nicht finden.
 
Einstellungen - HTC Connect und dann werden passende Geräte gesucht. Gehst du oben rechts auf die 3 Punkte und wählst "Suchoption", dann siehst die Liste der kompatiblen Geräte.
 
Leider passiert dann nichts wenn ich mein Smart TV klicke. Er sagt zwar er ist mit dem Fernseher verbunden, aber auf dem fernseher wird es nicht gespiegelt.
d6172e39d37b804bd9d3a7fd08d9b166.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Da ich Connect nicht bei einem Fernseher nutze, weiß ich jetzt auch nicht, warum das nicht geht. Normalerweise sollte die Verbindung stehen, wenn ein kompatibles Gerät angezeigt wird. Bei meinem Bluetooth Kopfkörer ist das so.

Funktioniert das bei den anderen Geräten, die angezeigt werden ?
Vielleicht gibt es am Fernseher eine Option das HTC verbinden/genemigen (?)
 
Ist HTC Connect nicht eigentlich ausschließlich für Audio?
 
Also jetzt geht es. Habe die App Daten einmal gelöscht und das Update deinstalliert und neu installiert. Jetzt funktioniert es. [emoji106]
 
jetzt müsste aber auch was anderes als nur DLNA Gerät drin stehen oder? Das Bild zu einem Fernseher oder ähnliches zu schicken erfordert ja eine Miracast-Verbindung. @Sterny90
DLNA Verbindung ist nur dafür, dass dein Handy z.b. einzelne Bilder zum Anzeigen an den Fernseher schickt oder eben eine MP3 "rüberschickt" und dort abgespielt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Genau das stimmt. Ich denke auch daran lag es. Jetzt wurde die Miracast Verbindung mit angezeigt.
 
Ich nutze den Google Chromecast, was Besseres für Android Geräte gibt es nicht.
Es gab letztens eine Aktion von MM den Chromecast für 39€ incl. 15€ Google Play Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sterny90. du meintest das du die app dagen gelöscht hast und die updates deinstalliert hast. wo hastd du das genau gemacht? Wäre spitze wenn du mir das mal zeigen könntest.

Danke dir im Voraus
Gruß Bufuxxl
 
Einstellungen->Apps->3 Punkte Menü->System anzeigen->HTC Connect
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
12
Aufrufe
1.281
magnumthevoice
magnumthevoice
C
Antworten
0
Aufrufe
731
Cleodina
C
A
Antworten
0
Aufrufe
718
AtillaArcher
A
Zurück
Oben Unten