Blitz unter dem Objektiv ?

yenal

yenal

Erfahrenes Mitglied
121
Hallo Forum Leute,

Mir ist folgendes aufgefallen.. Wenn ich Handy quer halte und ein Foto schiessen will (bin rechts Händler) kommt Blitz unter dem Objektiv.. ist das nicht vekehrt ? normalerweise sollte Blitz immer über dem Objektiv sein !
Erst wenn ich mit linke Daume foto schiessen will, kommt Blitz über dem Objektiv.. ist hier etwas schief gelaufen ?

grüße..
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Was meinst du mit "kommt Blitz unter dem Objektiv" ? Eine Meldung ?

Wenn du auf der Rückseite auf die Linse schaust, ist der Blitz ja rechts davon. Drehe ich das Telefon quer, ist bei rechter Hand auslösen der Blitz unter oder Linse und wenn ich das Telefon drehe, natürlich andersrum. Also ist das richtig.
 
.. nee, keine Meldung

Ich meinte, wenn ich mit meiner rechten Daume auslösen will und handy dementsprechend quer halte, kommt Blitz unter dem Objektiv.. und dieser Art Plazierung ist nicht üblich..
siehe Vergleich Fotos mit M9

gruß
 

Anhänge

  • images_1.jpg
    images_1.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 229
  • M9.jpg
    M9.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 221
seit langem.. wegen Schattenproblem auf dem Objekt.. Bei Spiegelreflexkameras usw. wird Blitz immer über Kamera montiert bzw. plaziert !
 
Es ist aber halt wahrscheinlich schwierig, den Blitz bei einem Handy so zu platzieren, dass er immer über dem Objektiv ist, egal wie man es dreht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Seit langem? Na dann schau Dir einfach mal die Smartphones anderer Hersteller an, wie z.B. LG G2-4, iPhone6/6s oder das One X...
 
.. also, mag sein dass andere Hersteller es wo anders plazieren.. Ich wollte nur meine meine Meinug hier schreiben.. Thema ist hier für mich geschlossen, ich werde mich an diese neue Plazierung des Blitzes gewöhnen müssen
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
eines darfst du hier nicht vergessen @yenal - der Blitz ist bei den Smartphones direkt am Objektiv. Bei normalen Kameras ja mindestens ein paar cm weg. Vom Winkel her hat das also bei Smartphone fast keinen Einfluss dass hier ein unnatürlicher Schatten entstehen würde.
Bei vielen Kompakt- oder auch Bridgekameras sitzt der Blitz etwa 5 cm höhere und gleichzeitig 6 cm zur Seite versetzt. Selbst da fällt es gleich ich fast niemandem auf, dass hier ein seitlicher Schatten entstehen würde. Ich glaube du wirst hier nie Probleme haben, dass der Blitz drüber, drunter oder daneben sitzt bei den geringen Abständen zum Objektiv.
 
danke, für die INFO ;)
 
yenal schrieb:
... wenn ich mit meiner rechten Daume auslösen will und handy dementsprechend quer halte, kommt Blitz unter dem Objektiv.. und dieser Art Plazierung ist nicht üblich..

Da drängt sich bei mir die Frage auf, was sollen da denn Linkshänder sagen, die mit linkes auslösen ?
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
6
Aufrufe
780
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
1.048
schinge
schinge
magnumthevoice
Antworten
2
Aufrufe
1.354
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten