Cache wipe geht nicht

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KingJulien

KingJulien

Erfahrenes Mitglied
56
Hallo

Ich hab gestern mal wieder mein HTC 10 aus dem Schrank geholt. Mein Problem ist das der Cache wipe nicht hinhaut. Wie der Cache wipe funktioniert weiß ich aber ich lande immer in einem schwarzen Bildschirm mit einem roten viereckigen Symbol, dort komme ich nur noch raus wenn ich rund 10 Sekunden lang die Powertaste drücke. Was mache ich falsch ?

mfg
 
Hi, wir versuchen dir an dieser Stelle mal zu helfen und hoffen, dass es dann funktioniert. Dazu bräuchten wir mal ein paar mehr Informationen. Hast du in diesem Fall schon eine "Wipe Cache Partition" durchgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist auf dem Gerät noch nie gemacht worden.
 
Dann versuche das bitte mal. Hier die kurzen Schritte:
  1. Zu Beginn das HTC 10 ausschalten
  2. Nun das Gerät mit folgender Tastenkombination wieder einschalten:
    Power-Button + Lautstärke-Leiser-Taste zusammen gedrückt halten, bis sich der „HTC Download Mode“ öffnet
  3. Danach mittels Lautstärke-Leiser-Taste zu „reboot to bootloader“ navigieren und den Eintrag durch Drücken des Power-Buttons bestätigen
  4. Im nächsten Menü kannst du den „Boot to Revocery Mode“ auswählen
  5. Nach einer Weile erscheint ein Handy-Logo mit einem roten Symbol. Ist das auch bei dir der Fall, dann den Power-Button gedrückt halten und einmal kurz auf die Lautstärke-Lauter-Taste drücken
  6. Abschließend den Punkt „Wipe cache partition“ markieren und mit dem Power-Button bestätigen. Die Sicherheitsfrage ebenfalls mit „Yes“ bestätigen
Der Vorgang dauert nur einen kleinen Augenblick und kehrt danach wieder in das vorherige Menü zurück. Mittels "Reboot System Now" startet das HTC 10 von allein neu und lädt dann direkt wieder in das Betriebssystem.

Du musst dir auch keine Sorgen machen, denn im Gegensatz zu einem Factory Reset oder einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen gehen hier keine persönlichen Daten verloren.

Gibst du uns kurz Bescheid, ob du dein HTC 10 wieder zum Leben erwecken konntest? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten