Display versucht sich in der Tasche zu entsperren

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

znkzf

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo,

neben der mittlerweile bescheidenen Akkulaufzeit nervt mich am HTC 10, dass es bei einer eingehenden Nachricht (Email oder WhatsApp) dauernd versucht das Display zu entsperren, wenn ich es in der Hosentasche trage. Das Schloss-Symbol wird durch die Berührung mit dem innern der Tasche im Sperrbildschirm nach oben geschoben, so dass der PIN eingegeben kann. Während des Tragens wird dann natürlich nur unsinniges Zeugs eingegeben was dann dazu führt, dass ein Entsperren per Fibgerabdruck bzw. Code erst wieder in 30 Sekunden möglich ist.

Kann ich das irgendwo deaktivieren oder einstellen, dass in der Tasche das Display bitte nicht entsperrt werden soll?

Grüße

Hi, vielleicht können wir an dieser Stelle helfen. Bitte versuche mal Folgendes:
  1. Wische auf der Startseite nach oben und tippe anschließend auf Einstellungen > Sicherheit.
  2. Tippe dann unter Geräte-Sicherheit auf Bildschirmsperre
  3. Wähle nundiee Displaysperrenoption aus und richte die Displaysperre ein
  4. Tippen neben Displaysperre auf
    GUID-C240D558-1747-4711-9A49-9A2A37F6992B-web.png
    > Automatisch sperren und lege anschließend eine Dauer der Nichtbedienung fest, nach der das Display gesperrt wird
  5. Noch ein Tipp: Wenn du ein Displaysperrenmuster eingestellt hast und nicht möchtest, dass das Muster beim Zeichnen auf dem Display zu sehen ist, tippe auf das
    GUID-C240D558-1747-4711-9A49-9A2A37F6992B-web.png
    und dann auf den Muster sichtbar machen Ein/Aus Schalter, um die Funktion zu deaktivieren.

Liebes HTC-Team,

vielen Dank für eure Rückmeldung. Die Bildschirmsperre war schon immer auf "sofort" gestellt. Das Problem ist wie bereits beschrieben, dass sich das Gerät in der Hosentasche bewegt und somit das Feld für die PIN-Eingabe aktiviert wird. Das gleiche würde mit dem Muster oder einer anderen Methode zur Aktivierung passieren. Ein solches Verhalten habe ich bei meinen vorherigen Smartphones nicht beobachten können.

Zurück
Oben Unten