Ein paar Fragen zum HTC 10...

asdfffas

asdfffas

Ambitioniertes Mitglied
7
Ich habe derzeit eine Galaxy S7, aber der Mangel an Root und paar andere Dinge stören mich... Also bin ich derzeit am überlegen mir doch das HTC 10 anzuschaffen. Nun zu den Fragen:
  • Kann man das Wetter/Uhren Widget auch auf Drittanbieter Launcher wie Nova, etc. verwenden?
  • Gibt es ein sichtbares blinkendes Licht im Laser-Autofokus auf der Rückseite des Telefons, wenn die Kamera eingeschaltet ist?
  • *Wie ist die Kamera-Qualität auf Custom-Roms im Vergleich zur Stock-Rom (auch lowlight)? Gibt es evtl. Vergleichsbilder?
  • Wie ist der HTC-Support im Falle der Garantie? Kulanz, etc.
  • Wie ist die Bauqualität nach 1 Jahr täglichen Gebrauch? Irgendwelche lockeren Kopfhörerbuchsen, Akku, usw.? (Ich plane das Handy für ca. 3 Jahre zu benutzen.)
  • Gibt es eine DPI-Grenze für die Stock-Rom, die verhindert, dass Stock-Apps funktionieren? Ich mag die DPI so niedrig wie möglich haben... ;)
  • Und last but not least, ist das Telefon überhaupt 450 € wert? Vielleicht sogar vergleichbare Alternativen? :D
Wäre über jede Antwort dankbar.
 
Das 10 gab's zuletzt schon ein paar mal für 299€ im Sale. Setz es dir bei myDealZ mal als Pushwort, eigentlich kommt sowas gerne mal wieder
 
Hi,
ich habe das HTC 10 nun seit etwas über einem Jahr. Bisher gibt es an der Bau-Qualität absolut überhaupt nichts auszusetzen. Bei mir ist noch alles top wie am ersten Tag. Hatte es auch nie in irgendwelchen Schutzhüllen, verschandeln nur das Teil und machen es unnötig größer..
Akku Health ist bei 97%, eigentlich konstant seit 1 Jahr.. War zu Beginn mal 95%, aber das schreibe ich Messungenauigkeit zu Beginn zu (AccuBattery).
Das Wetter/Uhr Widget geht auch am Nova Launcher (ist aber nicht mein Ding, da gibt es bessere/schönere).
Ich finde es ist 450 EUR wert. Würde mir momentan an Mangel an Alternativen (andere zu groß oder mag ich nicht) auch wieder das HTC 10 zulegen..
Einziger Wermutstropfen ist die dürftige Versorgung mit Security Updates, aber du willst ohnehin auf eine Custom-Rom setzen.

Selber bin ich eher selten am anderen Ende der Linse :), bisher ist mir ein derartiges Licht aber noch nicht aufgefallen.

Zu den anderen Punkten kann ich leider keine Auskunft geben, Custom-Roms habe ich nicht ausprobiert, und Garantie noch nicht benötigt.

Hoffe das hilft dir weiter.
LG, pe.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
122
arnedorka
A
F
Antworten
17
Aufrufe
3.053
Archon776
A
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.697
Zino
Z
Zurück
Oben Unten