Entsperren Fingerabdruck.

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maaloxx

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo,

bin neu beim Thema Fingerabdruckscanner. Aber kann man irgendwo einstellen das er immer mit dem Finger entsperren soll? Bisher klappt es 1,2 mal und dann muss ich schon wieder den PIN eingeben. :/ irgendwie ist es so unpraktisch.

Grüße

Gibt viele Apps die das verhindern, z.B. Nova launcher. Hast du den zufällig drauf und Double tap to sleep oder so aktiviert?
Oder alternative sperrbildschirme

Ja ich hab den Nova drauf. Wenn ich Double tappe und der Bildschirm ausgeht, kann ich nur noch mit PIN entsperren. Mach ich immer mit dem powebutton aus, geht auch der Sensor noch.

Das ist normal und eine Sicherheitsrichtlinie in Android, wenn Drittanbieterapps das Gerät sperren. Da läßt sich nichts machen, musst du mit leben. Am besten benutzt du einfach den Powerbutton.

• Danke
Reaktionen: Casa1968, Nuschi1980 und Maaloxx
Alles klar Danke für die Info. Liegt an der app Screen off and lock. Na muss ich mich eben umgewöhnen.

Maaloxx schrieb:
Ja ich hab den Nova drauf. Wenn ich Double tappe und der Bildschirm ausgeht, kann ich nur noch mit PIN entsperren. Mach ich immer mit dem powebutton aus, geht auch der Sensor noch.

Meinst mit Nova sperren oder aus dem Sperrbildschirm heraus? Egal wie ich sperre, ob mit Button oder DoubleTap, funktioniert der Sensor anschließend wie gewohnt. Die Pin muss ich nur eingeben, wenn ich das Gerät neugestartet habe.

Solltest Du mit Nova sperren, siehe den Beitrag über mir.

• Danke
Reaktionen: Maaloxx
Hab die app jetzt runtergehauen und Nova rootrechte gegeben. Jetzt kann ich auch nach dem doubletap mit dem Sensor entsperren.

• Danke
Reaktionen: Nuschi1980
Hat jemand eine Option gefunden die Vibration auszuschalten beim entsperren?

Man kann nur das gesamte haptische Feedback in den Einstellungen ausschalten, soweit ich weiß. Da ist dann auch die Vibration beim Entsperren dabei.

Da finde ich leider nichts. Habe soweit alles aus, was auf eine Vibration hindeutet, aber es vibriert trotzdem. Na muss ich mal mods warten.

Kann man den fingerabdrucksensor auch benutzen wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist?

Zum Entsperren ja.

Maaloxx schrieb:
Hat jemand eine Option gefunden die Vibration auszuschalten beim entsperren?
Hast du die Option gefunden?
Unter Einstellungen - Fingerabdruckscanner kannst du die Vibration ausschalten.

Zurück
Oben Unten