Externe SD-Karte

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Externe SD-Karte im HTC 10 Forum im Bereich HTC Forum.
H

Heinz2016

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe das HTC10 neu und habe, wie im HTCA9 die externe SD-Karte eingelegt. Alle über whatsapp eingehende Bilder und Videos konnte ich im A9 problemlos aus whatsapp in einen Ordner auf der SD-Karte schieben. Das HTC10 sagt: Keine Verschiebungen von intern zu extern möglich. Auch wenn ich das Handy an den Rechner hänge, ist keine Verschiebung möglich. Ich habe gelesen, dass eine SHD Klasse 3 SD-Karte als Interne Speicherkarte formatiert und genutzt werden kann. Gesagt, getan, eingelegt, formatiert, im Handy zu erkennen, wenn das Handy jedoch am Rechner angeschlossen ist, wird die SD-Karte gar nicht mehr angezeigt. Nicht als Externe Karte und nicht als größeres internes Volumen. Habe ich ggf. einen Fehler gemacht, oder gibt es wieder Tricks, die angewandt werden müssen`?
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Ich hab eine ganz normale 128 GB SD Karte drin und hatte noch nie Probleme mit verschieben, kopieren usw.

Wird die Karte bei Einstellungen -> Speicher -> Wechselspeicher angezeigt ? Dann mal auf das Zahnrad gehen und die Karte formatieren, oder wenn du willst, als internen Speicher einbinden.

Eventuell auch danach das Telefon neu starten

Wenn du die Karte als internen Speicher formatierst, wird die am PC nicht mehr als Wechselspeicher angezeigt.
 
Manfred9

Manfred9

Erfahrenes Mitglied
Ich habe diese Karte in meinem HTC und keinerlei Probleme


San Disk Extreme PRO 64 GB microSDXC Speicherkarte + USB 3.0-Lesegerät bis zu 275 MB/Sek, UHS-II Class 10, U3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von schinge - Grund: Bild unter Text verschoben - schinge
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

wenn die SD Karte im Format exFAT formatiert wurde,
sollte sie auch erkannt werden.

Die meisten Apps fragen dann nach Erlaubnis, um auf die SD schreiben zu dürfen.

MfG

starbase64
 
H

Heinz2016

Neues Mitglied
Danke. Hat jetzt funktioniert.