Fremde Software

superchub38

superchub38

Erfahrenes Mitglied
29
Also ich finde es schon bemerkenswert das HTC beim 10 so viel fremde Software einsetzt. Die Tastatur kommt von Touchpal , Musik nur Google und Bilder auch nur die nicht wirklich gute Google Foto App.

Es wäre doch besser wenn es zumindest die Möglichkeit geben würde die App die man benötigt auf der HTC Seite downloaden zu können.

Liege ich da falsch oder was meint ihr dazu?
 
HTC kann dadurch schnellere Updates ermöglichen und sie haben damit nicht viel anzupassen an den eigenen Apps finde die Idee eigentlich gut viele greifen so u so zu anderen Apps und nicht zu den Standard der Hersteller
 
Zumal man ja durchaus streiten darf, ob die HTC eigenen Apps wirklich immer so besser waren als die Google Pendants beispielsweise. Kann man so oder so sehen.

Der erste Gedanke wird aber wohl tatsächlich die leichtere Möglichkeit sein, Updates einzuspielen.
 
Mag ja sein. Die haben noch nicht mal eine eigene Tastatur und wenn ich die Premium Version haben möchte, zeigt er immer einen Fehler an das ich mich bei Google anmelden soll was ich aber bin und Geld drauf habe. Etwas eigenes sollte man aber schon noch haben
 
Die Entwicklung von eigener Software ist wohl den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen. Wenn fast nur noch Google Software drauf ist, dann kann man auch "Nexus" auf's Handy schreiben ;)
Und von wegen schneller reagieren mit Updates, Blödsinn. Man braucht jetzt selber nicht mehr reagieren, ist ja nicht mehr die eigene Software, also auch keine Verantwortung mehr ;)
 
Stimmt, und das endlich das 1.55 Update rauskommt dauert auch schon ewig.
 
Naja, ob es nun heute kommt oder morgen, egal. Wir wissen jedenfalls, dass es unterwegs ist ;)
 
Na ja geben wir HTC die Chance wieder der besser Hersteller zu werden :) kann nur sagen ich bin sehr zufrieden.
 
Ich finde es ist mehr ein Nexus als ein HTC. Leider
 
Die unmittelbaren (MultiMedia-)Apps haben sich geändert bzw wurden durch etwaige andere Lösungen ersetzt, ja. Aber unter der Haube hat HTC noch genug an der Software gewerkelt, als dass es ein Nexus wäre. ;)
Allein, was wir an Tweaks alles oberflächlich so gar nicht sehen oder nur bedingt (Audio-Driver, Bluetooth, das gesamte HTC Framework also mehr oder minder). Zumal es ja insbesondere bei Android kein Problem ist, App-Ersatz zu finden.
Ich sehe darin vor allem viele Vorteile - aber das ist natürlich wie immer auch von der Nutzung des jeweiligen Users abhängig! :)
 
Auf der einen Seite werden Apps eingespart, angeblich um es übersichtlicher zu gestalten, und andere Apps wie z.B. Facebook, Twitter, Hangouts, bekommt man nach wie vor als "System"apps aufgezwungen. Apps wie Facebook, Twitter, Hangouts ist für mich Müll, den ich nicht brauche.
Aber das wird dann wohl von Google als Vorgabe den Herstellern aufgezwungen, wo sie sich nicht drüber hinwegzusetzen wagen.
Da spart man dann lieber an den eigenen Apps.
 
Es geht nicht um Vorgaben von Google, sondern Facebook wird wohl einiges an Geld für diese "Werbung" locker machen. Ohne die apps würdest du wohl noch einiges mehr für ein Handy zahlen müssen... Und beim M103 besteht echt kein Speichermangel wie bei günstig Handys...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
267
DOT2010
DOT2010
L
Antworten
18
Aufrufe
4.252
Maiki477
M
tschesny
Antworten
0
Aufrufe
849
tschesny
tschesny
Zurück
Oben Unten