Gehäuse lackieren ...

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
6.644
...oder so ähnlich jedenfalls. :cool2:

Nachdem mein 10ner letzte Woche übelst gefallen war, hab ich heute den Patienten zu heilen versucht. :o

IMG_20160517_201814.jpg

IMG_20160517_201712.jpg

und noch an ein/zwei Stellen mehr deutliche Abschürfungen und beschädigte Kanten.

IMG_20160517_201947.jpg

Material : Eine Nagelfeile um die tiefern Löcher/Kratzer weg zu bekommen. Dann mit 400 Schleifpapier die Stellen geglättet und zuletzt mit feinem 800 Schleifpapier die abgeschrägte Kante rundrum angeschliffen und natürlich die Farbe als Spraydose.

IMG_20160517_201550.jpg

Dann Vorder- und Rückseite abgeklebt.

IMG_20160517_201511.jpg

und mit Schwarz Matt (Spraydose) lakiert.

IMG_20160517_201412.jpg

Das trocknet ja schnell, Papier wieder ab und man sieht gar nichts mehr. :thumbsup: Morgen wird die Rückseite noch richtig sauber gemacht. Das es schwarzmatt ist, sieht man fast gar nicht. Zumal ich jetzt am überlegen bin, die ganze Rückseite Schwarz zu lakieren. Sieht einfach besser aus als das grau. :smile:

Aber das kommt mir ja eh in ein Cover, daher bleibt es grau.

• Danke
Reaktionen: PASH-A, scarface.78 und B3nder
Bin am überlegen ob ich mich dieses Ablaufs bediene und das graue (sobald endlich da), hinten silber lackiere!

Nur wenn das in die Hose geht, bin ich doppelt sauer - kann man den Deckel hinten abmachen?
Dann könnte ich das einem Profi überlassen!

Die Spraydosenfarbe ist nicht so widerstandsfähig wie das original von HTC. Halten wird das schon, kann aber auch schnell wieder abblättern.

Dachte eher - sofern der Deckel abmontierbar ist - an eine Behandlung durch einen Profi!

Da ist nichts abzunehmen.

Ich würde eher zu einem Lackstift greifen und nur die Kratzer ausbessern.

ok - also keine Komplettlackierung hinten.... naja....

Vor einigen Jahren natte ich mein ONE S komplett in blau Metalic lackieren lassen und wurde auch in einer Lackierkabine eingebrannt. Die Farbe ist jetzt noch perfekt ind da geht nix ab. Warscheinlich auch nur, da es schon lange in der Schublade liegt. :rolleyes:

Sicherlich kann man die Rückseite des 10ner in einer anderen Farbe lackieren und wenn man das Teil nicht gerade an die Wand schmeisst, müsste die Farbe auch halten. Nur wird wahrscheinlich die hochwertige Optik darunter leiden, da es sehr schwer bis unmöglich ist, alles pefekt abzukleben. Irgendwo wird man immer sehen, das es lackiert ist. Nicht auf der Fläche der Rückseite, eher an den Druckknöpfe und Kamera- und Blitz/Fokus Aussparung.
[doublepost=1463585102,1463583844][/doublepost]IMG_20160518_171006.jpg

Das One S komplett lackiert. Rechts an dem Lautsprecher ist die Kante ausgefranzt. Das kommt vom Abdeckband, wenn man es wieder abzieht. Da die Lautsprecher keine glatte Fläche sind. Das 10ner würde sich gut abkleben lassen, wenn man nicht die Seite mit lackiert. Also nur die Schräge und Rückseite.

Ob man aber mit einem lackierten 10ner glücklicher ist, muss jeder selbst wissen. Ich würde es nur machen, wenn die Rückseite aufs übelste verkratzt wäre, aber nicht weil mir die Farbe nicht gefällt. Das wäre es mir nicht wert. Ansonsten ab in ein schönes Cover mit dem Teil, dann sieht man auch nichts mehr.

also sorry leute, aber rein aus logischer sichtweise kann die nachlackierte farbe gar nicht lange halten. nicht ohne grund muss eine fläche zart angeschliffen werden, grundiert und dann (nach)lackiert werden. falls es hält glück gehabt. ansonsten : war ja klar :D

Warum soll die nicht lange halten ? Wenn die Vorarbeiten korrekt gemacht werden, ist das nichts anderes, als wenn man ein Auto lackiert, oder zum Beispiel Bordwände einer Pritsche beim LKW. Die sind auch aus Alu. Einfach ne Farbe drauf klatschen is natürlich nix, das ist klar. Die Nachteile würden wahrscheinlich nur optisch auffallen, wenn's nicht richtig abgeklebt wird. Eine nach lackierte Farbe ist auch dicker, als die original Beschichtung, was natürlich dann an den Ränder auffallen kann.

*ironie an* Metall-Unibody mit Lack-Finish: Schaut euch doch mal beim G5 um *ironie aus*

• Danke
Reaktionen: defconpw
:biggrin::biggrin::biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi
Zurück
Oben Unten