Gesperrtes Gerät

soulbreeder

soulbreeder

Ambitioniertes Mitglied
2
Guten Tag Leute : )

Ich habe ein Problem. Ich habe für meine Mutter ein gebrauchtes HTC 10 gekauft. Bei diesem war, nach Beschreibung des Vorbesitzers, der Ladeport defekt. Ich habe das Gerät gekauft und den Port ausgetauscht. Das Gerät startet, alles wunderbar, aber nun ist der Bildschirm gesperrt! Der Verkäufer gibt mir keine Antwort auf meine Anfragen. -.-
Damit wir nicht disskutieren müssen, ob das Gerät geklaut ist, habe ich einen Screenshot vom Kauf angefügt ;)

Gibt es bei HTC eine Möglichkeit, wie bei Samsung, mit ODIN, das Gerät zu flashen, so dass alle Daten, und Konten, etc. vom Gerät gelöscht sind? Ich habe nicht gross eine Ahnung von HTC und möchte das Gerät nicht schrotten, beim Versuch, dieses zu flashen!

Ich (und meine Mutter) wären euch für eure Hilfe sehr dankbar : )))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Anhang entfernt, da volle Adresse sichtbar war - rolkeg
Gibt es eine Meldung am Bildschirm? Das einzige was mit im moment einfällt, ist die Googlesperre. Heisst der Verkäufer müsste seinen Google Account in den Optionen
entfernen und dann erst ein Factory Reset ausführen. Spreche aus Erfahrung :D
 
Wenn das Gerät nicht wie von @Hopie angesprochen durch den alten Google-Account gesperrt ist, sollte doch normalerweise ein Werksreset im Recovery reichen um alle alten Daten zu löschen.
 
@.soulbreeder

Ich habe vorsichtshalber deinen Anhang entfernt, da die eine vollständige Adresse hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Dr.No schrieb:
Wenn das Gerät nicht wie von @Hopie sollte doch normalerweise ein Werksreset im Recovery reichen

Das funktioniert leider nicht. Der vorherige Besitzer muss seinen Account erst entfernen, dann einen Werksreset durchführen. Ich hatte das mit einem alten Handy schon mal
 
Das ganze nennt sich übrigens Factory Reset Protection. Wenn der Bootloader nicht zufällig entsperrt ist, gibt es IMHO keine Möglichkeit das ganze zu umgehen.
 

Ähnliche Themen

basketballer
Antworten
3
Aufrufe
3.110
basketballer
basketballer
Z
Antworten
10
Aufrufe
2.326
revilo69
revilo69
mario1.5.1968
  • Gesperrt
  • mario1.5.1968
Antworten
16
Aufrufe
2.292
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten