Grafik in App zu klein.

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Grafik in App zu klein. im HTC 10 Forum im Bereich HTC Forum.
H

Htctine

Neues Mitglied
Seit drei Tagen besitze ich das HTC 10.
Abgesehen davon, dass mein vorheriges HTC m 8 deutlich besser in puncto Tastatur Und Sound war, klappt nun das für mich beruflich wichtigste nicht, die Zahlen in der App war Börsennews neben dem Diagramm sind selbst per Lupe nicht zu erkennen. Download per APk klappt nicht, da nicht systemkompatibel mit Android 6.0.1.
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Hallo

Nicht mehr lange, dann kommt das Update auf Android 7. Da hast du die Möglichkeit die Displaygröße zu ändern.
Einstellungen -> Eingabebilfe -> Displaygröße. Da kannst du zwischen klein, mittel und groß wählen. Dadurch werden die Icons der Apps größer und auch dementsprechend die Schrift. Wenn die Schrift jetzt so klein ist, das noch nicht einmal eine Lupe ausreicht, weiß ich nicht, ob die Displaygrößenänderung viel bringt. Musst du sehen, wenn es soweit ist.
 
Smartphone-AS

Smartphone-AS

Erfahrenes Mitglied
@Htctine: Tastatur: nimm SwiftKey
 
H

Htctine

Neues Mitglied
Danke, die Hoffnung hatte ich auch dass mir Android 7hilft,aber auf allen anderen Geräten läuft es ja bestens mit Android 6.0.
Die Schrift an sich ist perfekt, nur die Zahlen neben dem Diagramm sind selbst winzig.
Äusserst seltsam und ärgerlich.
Werde mich nun mal an Börsennews neben wenden.
Ansonsten werde ich wieder wechseln auf der HTC m8.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@SmartphoneAs, danke für den Tipp mit SwiftKey.
 
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

wenn die Apps nicht an hochauflösende Displays angepasst werden passiert sowas.

Das M8 hat eine Auflösung von 1080x1920 441ppi, während das HTC 10 1440x2560 565ppi hat.

Man kann natürlich auch immer dem Gerät die Schuld geben...

MfG

starbase64
 
H

Htctine

Neues Mitglied
Danke, exakt das ist das Problem, wie ich nun durch sehr viel googeln erfahren habe.
Aber es ist schon recht unverständlich, warum diese Apps nicht rechtzeitig angepasst werden.
Es ist doch klar, dass viele Menschen die neuen Geräte kaufen, so auch das neue iPad.
Also wird Android 7 da wohl auch nicht helfen.
 
D

Deurus619

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuche doch einfach die App im Spielemodus zu starten, hatte mal das Problem mit Mx-player.
 
H

Htctine

Neues Mitglied
Danke allen für die Hilfe.
Die Lösung war mehr als einfach.
Die App "Boost"hat automatisch die Apps optimiert.
Nun sind die Zahlen gross.
Man lernt nicht aus.
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Verlinke doch mal die App. Damit haben andere mit dem gleichen Problem es einfacher.
 
H

Htctine

Neues Mitglied
Diese App heisst Boost.
Einfach im PlayStore runterladen.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Dort gibt es aber mehrere Apps namens "Boost".
 
H

Htctine

Neues Mitglied
Einfach "Boost Plus" im PlayStore eingeben, gleich die erste App, das sollte aber mit allen Boost Apps funktionieren.
Seltsam, dass das Problem hier noch nicht aufgetaucht ist.
Alle hochauflösenden Displays haben dieses Problem.