Highlightfarbe bei Themes immer Rosa - ich werde verrückt!

tschesny

tschesny

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo,

nun bin ich - leider oder zum Glück? - durch Verlust meines geliebten M9 Besitzer des HTC 10. Damals hatte ich mir aus einem schwarzen Background ein Theme erstellt, die Highlightfarbe war damals grün.

Mit Highlightfarbe meine ich: Die Farbe die kurz bei Druck auf das Appdrawersymbol erscheint, die Farbe im Telefonbuch, die die Position des Reiters anzeigt (z.B. der Balken direkt unter "Telefon" oder "Favoriten") oder auch der Hintergrund des "+-Symbols" im SMS Fenster.

Egal was ich mache, egal welchen dunklen Hintergrund ich einstelle - es wird rosa! Hilfe!

Ich bin schon völlig deppert und beisse mich daran fest, obwohl es gilt ein Handy einzurichten. Ich bin mir SICHER, dass er auch manchmal andere Farben generiert, nur wie? Oder gibt es dafür eine Einstellung? Ich finde den Theme-Manager SEHR unübersichtlich.

Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße
tschesny
 
Ich bin jetzt nicht sicher, ob ich weiß was du meinst.
Meinst du vielleicht : Einstellungen - Personalisieren - Aktuelles Theme bearbeiten - Farbe. Da kannst du verschiedene Farben einstellen, die auf dein Theme angewannt werden. Oder direkt über die Theme- App, ist das gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: tschesny
Hey,

klick mal auf die Anrufapp : Unter "Telefon, Kontakte" etc. ist ein Strich. Dieser ist bei mir rosa, egal wie ich mein Theme erstelle.
 
Bei mir ist er gelb. Aber genau über diese Farbeinstellung in Aktuelles Theme bearbeiten, kannst du diese Farbe ändern. Habs gerade eben mal gemacht. Jetzt ist der Balken grün. Da sind verschiedene Farbprofile und je nach dem, welches du nimmst, ändern sich auch die Farben.
[doublepost=1477063829,1477063675][/doublepost]Wenn du den Balken grün haben willst (laut deinem Eingangspost) wähle das Farbprofil "Graphite"
 
Hallo,

genau das ist das Problem. Ich will alles in Schwarz haben. Diese Farbe gibt es nicht, ich kann sie nur aus den aus dem Hintergrundbild berechneten Farben erstellen. Dementsprechend wähle ich ein schwarzes Hintergrundbild. Das funktioniert auch super: App Drawer etc sind dann schwarz, die Highlightfarben aber rosa!

Wähle ich nun ein Farbprofil (Graphite habe ich nicht), dann ist die Farbzusammenstellung ja wieder total Bunt! Inkl Appdrawer und Telefonmenu.
 
Das ist m. W. ein Bug in der Themes App. Wie erstellst du deine Themes denn? Im Handy oder online auf der Webseite?
 
  • Danke
Reaktionen: tschesny
Ich erstelle sie im Handy. Sag bloß das geht auch online komfortabler ;)
[doublepost=1477081820,1477080815][/doublepost]Also das funktioniert auch nicht ;)
 
Jupp. Und dort sollte der Bug behoben sein, bzw kann man dort die Highlightfarbe direkt auswählen.
Ich hatte das Problem bei meinem M8 auch, bei schwarzen Theme mit grüner Highlight-Farbe.

HTC Themes

Es sieht vielleicht am Anfang etwas kniffelig aus, aber wenn man mal durchgestiegen ist, sind die Möglichkeiten genial.
Hier mal ein Bild von der Webseite, mit der Highlightfarbe vorher/nachher.

1%20Kopie.jpg

[doublepost=1477086565,1477082350][/doublepost]
tschesny schrieb:
Also das funktioniert auch nicht ;)
Also bei meinem Testlauf schon. Es sei denn, es ist was 10 spezifisches, was ich aber nicht glaube.

Hier zum Vergleich die entsprechende Stelle:

ohne-titel-1-kopie-jpg.530769



ohne-titel-2-kopie-jpg.530770
 

Anhänge

  • Ohne Titel-1 Kopie.jpg
    Ohne Titel-1 Kopie.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 392
  • Ohne Titel-2 Kopie.jpg
    Ohne Titel-2 Kopie.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 381
Hmmm, stimmt! Genau das meinte ich. Dann hab ich das vorhin falsch gemacht, muss wohl nochmal genauer hinsehen. Das ist aber auch verwirrend... werde mal morgen noch eins erstellen und dann nach deiner Anleitung vorgehen.
 
Ich hab mein Test Theme mal zum veröffentlich freigegeben, allerdings dauert das immer ewig, bis das geprüft wird.
Aber Falls es bei dir nicht klappt, kannst du dann ja evtl. auf meinem aufbauen und den Rest nach deinen Vorstellungen abändern.
 
Hallo,

es ist definitiv nicht so wie bei Dir, warum das so ist weiss der Geier. Kann man hier nen Screenshot anhängen, oder brauch ich was Forenexternes zum Hochladen?
[doublepost=1477341471,1477341342][/doublepost]Okay, ich habe etwas übersehen. Du hast den Theme-Maker PRO(!) und dann die zweite Auswahlmöglichkeit genommen, richtig? Manchmal steht man eben im Wald.

Also, ich berichte, wenns geklappt hat. So ist es natürlich ein absolut umfangreiches und geniales tool. Ich hoffe es klappt dann auch auf meinem HTC 10 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht Screenshot hochladen. Unten neben Antwort erstellen auf "Datei hochladen". Eventuell vorher die Bildgröße etwas verringern.
 
Jau, Theme Maker Pro.
Mein Test-Theme wurde heute auch freigegeben. Falls es jemand braucht, findet ihr es hier: Test___1
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Oh, danke. Da öffnet sich echt ein Dialog. Das wurde von meinem ABP blockiert... aus irgendeinem Grund. Komischerweise fehlt die Beschriftung der Schaltfläche auch, wenn ich ABP für Android-Hilfe.de deaktiviere. Bei mir gibt es da einfach eine weiße Fläche ohne Schrift neben dem "Antwort Erstellen"-Feld. Ob ihr's mir glaubt oder nicht :D.

Das Theme funktioniert :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.795
schinge
schinge
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
549
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
6
Aufrufe
783
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten