Hintergrundbild(er)

AzN

AzN

Erfahrenes Mitglied
87
Hallo miteinander,

Ich liebäugle schon seit längerer Zeit mir das HTC 10 zu kaufen. Ich warte nur dass der Preis ein wenig purzelt.
Derzeit besitze ich ein Galaxy S7 und ein Moto X bei mir und hätte da einige Fragen, da mir einiges S7 gefällt und ich nicht weiß ob es beim HTC 10 vorhanden sein wird. Vorweg: S7 mit Android 6.0.1 und Moto X mit 5.1.1.

Ist das Lockscreen und das Homescreen Hintergrundbild immer das selbe oder kann man beide selber personalisieren?

Ich bin für jede Antwort dankbar!

Liebe Grüße,
AzN
 
du kannst beide extra personalisieren
 
  • Danke
Reaktionen: AzN
...möchte gerade verschiedene Hintergrundbilder einstellen. Habe auch auf "klassisch" und "mehrere" gewechselt, aber sobald ich die Auswahl aus eigenen Fotos treffe, passsiert.......genau nix :sad:
Wo ist mein Fehler?:confused2:

Danke für die Anfänger-Hilfe:thumbsup:
 
Hallo,

es gibt mehrere Möglichkeiten zum Ziel zu kommen. Wenn du mehrere Hintergründe haben möchtest empfehle ich dir die Variante per PC:

1: Starte die Themes-App im Gerät und erstelle einen Account bei HTC oder melde dich per Facebook an.
2: Gehe dann am PC auf: http://themes.htc.com
3: Dort klickst du oben rechts auf anmelden. Ein kleines Fenster öffnet sich wo du deine Anmeldedaten einträgst. Ist dies geschehen schließt das kleine Fenster und die Seite aktualisiert sich.
4: Anschließend klickst du oben auf "Maker Pro" und suchst dir eine Option aus. Du wirst dann durch den Erstellungsprozess bequem im Browser geleitet und kannst auch mehrere Hintergründe wählen, z.B. per "Klassisches Full Layout Theme". Dort wäre dann sofort die Möglichkeit "Mehrere Hintergrundbilder" auszuwählen.

Bei mir hat es auch nur zufriedenstellend per PC geklappt.
 
...besten Dank für diesen alternativen Weg.

Habe inzwischen festgestellt, dass es nur dann klappt, wenn man die Foto-Auswahl nicht über irgendeine, sondern nur über die Google Foto-App vornimmt.
Die hatte ich deaktiviert, weil ich mit einer anderen Galerie arbeite.... So ging's dann
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
18
Aufrufe
2.045
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
552
magnumthevoice
magnumthevoice
P
Antworten
0
Aufrufe
912
PDolle
P
Zurück
Oben Unten