HTC 10 Akku Problem/Update auf Android 8.1?

T

Thanathan82

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo. Hab vor nem Halben Jahr mein HTC 10 auf Android 8 geupdatet, wollte gern mal wissen ob es auch auf Version 8.1 gebracht wird. Von Offizieller Seite erhält man ja nur vage Infos. Die Frage liegt darin begründet, das mein Telefon seit neuestem sehr schnell Akkuleistung verliert und meist bei 70% ausgeht. habs schon mit Kalibrieren etc versucht. Ohne nnenneswerten Erfolg.Mit Wake Lock Detector konnte ich kein App ausfindig machen,die übermässig Akku verbraucht und Akku ist auch okay. Zurücksetzen hab ich Allerdings noch nicht versucht. dachte es wäre erstmal einfacher zu fragen ob jemand was von nem Update weiss. Denke nämlich dass das Problem bei Android liegt.

Danke schonmal im Voraus.
Thanathan82
 
Ich lasse mich gerne des besseren belehren, aber ich kann mit nicht vorstellen, dass das 10ner noch Android 8.1 bekommt. Ob eine Werkswiederherstellung hilft, musst du halt mal versuchen. Es kann aber auch sein, der der Akku halt nicht mehr so fit ist, wie am Anfang.
 
Hi, das hab ich schon befürchetet. Werksreset wollte ich eigentlich vermeiden. Gibts denn eigentlich ein vernünftiges Backup Tool ohne Root? Hatte mein altes HTC gerootet und mit Titanium Backup alles gesichert.
 
Mit Backup Tools kenne ich mich nicht aus. Ich sehe es so. Wenn ich ein Backup mache, ist ein eventueller Fehler mit drin. Spiele ich das Backup nach einer Werkswiederherstellung zurück, hab ich den Fehler wieder. Werkswiederherstellungen mache ich persönlich nur als Neuinstallation. Ist zwar etwas Arbeit, alles wieder einzurichten, abe ich hab ein "sauberes" System ohne Altlasten.
 
Hmm...Klingt vernünftig, werd ich versuchen, wenn demnächst mal Zeit ist. Danke.
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
184
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
175
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.065
Archon776
A
Zurück
Oben Unten