HTC 10 aus Hongkong/ USA

B

Baracuda83

Erfahrenes Mitglied
132
Hi,
ich werde demnächst in China sein, mit einem kurzen Aufenthalt in Hongkong.
Kann ich mir von dort das 10er mitbringen und ohne Probleme in Deutschland nutzen, oder sind die Frequenzen anders?
Die Spracheinstellung (auf Deutsch) sollte ja auch kein Problem darstellen, oder?
AFAIK sollte das ja kein Problem sein, aber bevor ich mich hinterher über einen teuren Briefbeschwerer ärgere, frage ich lieber mal die Experten :)

Gibt es sonst noch Probleme, die mich mit diesem Importgerät treffen könnten?
 
Wäre im Hinblick auf einen US-Import bezüglich der schwarz/ silbernen Version auch interessant!
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Wird sich wohl mit Zoll und Importsteuer nicht lohnen und liegt über der freigrenze.
 
Das ist für mich nicht weiter wichtig, solange es nicht teuer wie in Deutschland wird... Bin ja sowieso in China.
Im Netz habe ich keine Einschränkungen gefunden... Habt ihr noch was gefunden?
 
Du darfst keine waren über 430 Euro zollfrei einführen. Das meinte ich damit. Dh du bist dich da Afrika jeden Fall schlau machen was alles drauf kommt und das wird wenn überhaupt minimal günstiger und ist damit den Aufwand nicht wert.
 
Wird mich auch Interessieren aber nicht aus Hongkong sondern Japan. Das Rote sieht nämlich richtig schön aus und da ich August sowieso da bin könnte ich es mir ja kaufen, aber wie sieht es mit der Sprache und Frequenzen aus?
 
Zumindest im LTE-Bereich wirst du wohl Einschränkungen haben. Es gibt aber noch keine Infos zu den Gerätevarianten. Also wird man warten müssen bis die ersten Geräte unterwegs sind. Ich glaube nicht das du in China oder Japan ein vollwertiges M10 bekommst. Auf XDA-Dev ist aktuell leider noch nix verfügbar an Infos... nur allgemeines Bla bla
 
  • Danke
Reaktionen: taod
taod schrieb:
Wird mich auch Interessieren aber nicht aus Hongkong sondern Japan. Das Rote sieht nämlich richtig schön aus und da ich August sowieso da bin könnte ich es mir ja kaufen, aber wie sieht es mit der Sprache und Frequenzen aus?
#UHL SKU (EMEA/Asien)
2G/2.5G – GSM/GPRS/EDGE850/900/1800/1900 MHz
3G UMTS850/900/1900/2100 MHz
4G LTE (bis zu 450 Mbit/s)
FDD: Netze 1, 3, 5, 7, 8, 20, 28, 32
TDD: Netze 38, 40, 41
Unterstützung für Cat 9 LTE, bis zu 450 Mbit/s für Download, bis zu 50 Mbit/s für Upload
#WL SKU (Amerika)
2G/2.5G – GSM/GPRS/EDGE850/900/1800/1900 MHz
CDMA: 800/1900 mit EVDO Rev. A
3G UMTS850/AWS/900/1900/2100 MHz
4G LTE (bis zu 450 Mbit/s)
FDD: Netze 1, 2, 3, 4, 5, 7, 12, 13, 17, 20, 28, 29, 30
Unterstützung für Cat 9 LTE, bis zu 450 Mbit/s für Download, bis zu 50 Mbit/s für Upload

#UHL SKU - - - - (Japan) - - - -
2G/2.5G – GSM/GPRS/EDGE800/850/1800/1900 MHz
3G UMTS850/900/1900/2100 MHz
4G LTE (bis zu 450 Mbit/s)
FDD: Netze 1, 3, 5, 7, 13, 17, 19, 21, 26
TDD: Netze 38, 41
Unterstützung für Cat 9 LTE, bis zu 450 Mbit/s für Download, bis zu 50 Mbit/s für Upload
Kurz aus der technischen Beschreibung herauskopiert - vlt hülft es ja ein wenig?! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Baracuda83
Japans sollte aber CDMA anstatt GSM sein... zumindest wären das meine Infos bzgl. KDD...

Was ist denn deine Quelle für die kopierten Daten??? Habe nämlich nichts konkretes gefunden... die Modelle für Asien/Japan/US sollten ja andere Modellnummern haben...
 
die Übersicht ist mir beim Googöen entgangen... sah auf den ersten Blick aus wie das Kleingedruckte. :D

Bei der Japan-Version fehlt schonmal LTE Band 20. UMD GSM 900Mhz fehlt auch.

Die Asien-Variante sollte lt. der Tabelle bei uns funzen...
 
Ich könnte mir vorstellen, das schwarz/silberne aus den USA zu holen.
Fehlende LTE Frequenzen wären in meinem Fall nicht so schlimm, hab eh keins in meinen Tarif.
Aber erstmal das schwarze im Geschäft anschauen.
 
Wunderbar :D
Dann muss ich mich nur noch um einen NanoSIM kümmern.... und hoffen dass ich das gute Stück auch erwische
 
Mit der Sprache wirst Du vermutlich auch ein Problem bekommen.
Zumindest ist bei meinem M9 weder Chinesisch noch Japanisch drin...
Also denke ich hast Du bei einem Japanischen oder HK-Gerät wohl auch kein Deutsch drin.
Höchstens noch Englisch, wenn Dir das egal ist.
 
Bei meinem m7 habe ich auch die t-mobile Version zu einer htc-Version umgeflasht. Wenn die China Version wirklich kein deutsch kann, gehe ich halt diesen Weg. Der Bootloader soll beim 10er ja nicht so problematisch sein. Auf jedenfall, danke für die Warnung.
 
T-Mobile und freie Version haben die gleiche Hardware.
Da zumindest die Japan-Version aber andere Netze unterstützt, wäre ich mir da nicht so sicher...
Bei der China-Variante paßt es vielleicht eher, aber riskant wäre es trotzdem.
 
Schwarz/Silber soll nach dem Twitter Account von HTC Portugal im Sommer nach Europa kommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und soul
@ Should_I_Be_Here:
Danke für die Info:
Der Begriff "Sommer" ist natürlich ein äußerst dehnbarer Begriff bei welchem ich mich bereits frage ob ich so lange waren kann!
In meinem Fall wäre die Vertragsverlängerung bereits seit Januar fällig (in Österreich läuft der Vertrag bis zu einer Aktion normal weiter).
 
Hallo!
Ist bereits jemand im Begriff sich das schwarz-silberne 10er aus den Staaten zu holen?
(Sofern die Bänder es erlauben)
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
291
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
304
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.114
Archon776
A
Zurück
Oben Unten