HTC 10 Display

spikey25

spikey25

Fortgeschrittenes Mitglied
51
hallo habe gestern mein HTC 10 erhalten, jedoch finde ich die Auflösung für ein 2k Display erschreckend, man kann ohne Probleme die einzelnen Pixeln mit freihem Auge wahrnehmen nicht mal bei Handys mit einer FullHD Auflösung konnte ich dies wahrnehmen.

Kann das jemand bestätigen, denke nicht das dies ein einstellungsproblem ist!?

Danke
 
Wenn Pixel zu erkennen sind, gleich zurückgeben. Ist nicht normal und sollte auch nicht sein.
 
@rolkeg es sind keine Pixelfehler jedoch kommen sie mir im Gegensatz zu anderen Smartphones grob vor
 
Kann es vielleicht sein, das es am Hintergrundbild liegt. Nehme mal ein anderes Theme oder Hintergrundbild
 
@rolkeg nein es liegt nicht am Hintergrund ist auch im browser etc. hätte mich nur interessiert ob dies auch ein anderer HTC 10 Besitzer bestätigen kann.
 
Muss ich passen. Bei mir ist alles gestochen scharf
 
  • Danke
Reaktionen: spikey25
Es kann daran liegen das die Pixelreihen nicht phasengleich untereinander angeordnet sind, sondern sich in jeder Reihe um ein Subpixel verschieben. So ist es zumindest bei meinem Tianma-Display, das ist mir im Vergleich zum One m7 sofort aufgefallen. Allerdings hab ihc mich schnell dran gewöhnt, jetzt stört es mich nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: spikey25
Danke und wie sieht es bei euch mit der Temperatur aus, wird es spürbar warm?
 
Auch bei mir keine Pixel erkennbar.
Zur Wärme:
Hin und wieder wird es schon "spürbar" sehr warm.
Vergeht aber auch wieder schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: spikey25
Also bei meinem Sharp Panel, kann ich die Pixel nicht erkennen. Hab aber das Tianma noch nicht live gesehen.
 
@Neozee wie finde ich heraus welches panel in meinem verbaut wurde?
 
Gerät im download mode starten und dann bei system info.

Bei mir steht dort LCD: Perfume WQHD SHARP HX8396C2 5.2

Selbst wenn ich mit dem Auge ganz nah am Display bin, sehe ich nichts. (Beim LG G3, und iPhone 6 waren die dann sichtbar.)
 
  • Danke
Reaktionen: spikey25
Entweder ist dein Gerät defekt oder du hast unnatürliche Kräfte was es deine Augen angeht.
 
nein ist leider wirklich so, wurde mir auch schon von anderen bestätigt.

auch im downloadmudus ist bei systeminfo keine info zum display ersichtlich nur die imei und eine andere nummer.
 
Hast du auch ein original? Ist schon komisch das das Display so niedrig aufgelöst sein soll vom Eindruck her, und das du diese Infos übers Display im download Mode nicht bekommst lässt den Eindruck einer Fälschung entstehen.
 
ja das nehme ich schon stark an konnte bis dato nichts einer fälschung erkennen, habe es mit vertrag ja versiegelt bei a1 erhalten.

finde das selbst merkwürdig und werde es zurück senden.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Mein Gerät ist S-OFF evtl werden dort mehr Infos angezeigt.

Die App DevCheck kann wohl den Paneltyp anzeigen laut xda.

[Edit] Hier mal mein Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20160716-130255.png
    Screenshot_20160716-130255.png
    61,3 KB · Aufrufe: 539
bin überhaupt nicht zufrieden finde es wirklich schade.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160716-130628.png
    Screenshot_20160716-130628.png
    58,4 KB · Aufrufe: 482
@pkdefy
Entweder ist dein Gerät defekt oder du hast unnatürliche Kräfte was es deine Augen angeht.
muss so sein beim s5 und vr brille war das bild pixelig beim htc 10 nicht.
 
@spikey25
Wie schauts aus, hast Du es getauscht?
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
281
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
266
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.084
Archon776
A
Zurück
Oben Unten